Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe!! DFI- Board K6XV3+/66 kann nicht mit Creative GeForce256

Michl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einiger Zeit das DFI- Board K6XV3+/66 gekauft. Mit meiner älteren AGP- Grafikkarte (Trident Chipsatz)und AMD K6-2/300 Prozessor läuft das Board einwandfrei. Habe mir jetzt die Creative GeForce 256 Annihilator gekauft und eingebaut. Nun wird beim Hochfahren der Monitor nicht mehr angesteuert und das System hängt. Baue ich die alte Karte wieder ein, läuft es einwandfrei. Auf den richtigen Sitz der Karte in Sockel habe ich geachtet und die neue Karte probehalber bei einem Freund getestet (lief einwandfrei). Meine Frage ist: Können das Board und die GeForce prinzipiell nicht miteinander oder gibt es noch Hoffnung das System zum Laufen zu bringen.