Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Rechner erscheint nicht in der Netzwerkumgebung

Anonym (Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor kurzem habe ich mir eine FiberLine FL-1860 10Mbps Ethernet PCI Karte gekauft und diese auch vorschriftsmäßig installiert, Karte wurde auch ohne Konflikte eingerichet. Mein Problem ist folgendes: Der Rechner will padu nicht in der Netzwerkumgebung auftauchen. Was mache ich falsch ? Habe schon alles mögliche ausprobiert (auch versch. Protokolle, Dateifreigabe, IP-Adressen sind auch i.O). Auch ein Ping zu einem anderen Rechner im Netz hat wunderbar funktioniert. Gibt es vielleicht Probleme evtl. mit anderen Geräten, z.B. Brenner o.ä., USB ? Wer kann helfen.

bei Antwort benachrichtigen
rossi Anonym (Anonym) „Rechner erscheint nicht in der Netzwerkumgebung“
Optionen

hab grad selber gemerkt, dass auch ein fehlendes Benutzerprofil schuld an der Misere sein kann!!!

Also
Systemsteuerung - Benutzer und dann durchklicken
Start - abmelden - anmelden.

Evtl muss auch in der Registry der Schlüssel "AutoLogOn" auf 01 gesetzt werden! Das waren zumindest bei meinem Notebook mit PCMCIA-Karte die Haken, dass das alles nicht funzte...

bei Antwort benachrichtigen