Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Hilfe 1 Probleme mit Bootmanager und Partition Magic

frank / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mit dem Programm Partition Magic 3.04 eine zweite, versteckte primäre Partition erstellt.
In beiden FAT32-Partitionen ist WIN 95B installiert. Durch manuelles umschalten im Programm
Partition Magic ist es auch ohne Probleme möglich, das eine oder andere WIN 95 hochzufahren.
Jetzt habe ich jedoch den zugehörigen Bootmanager installiert, um die zu bootende Partition
direkt direkt beim Systemstart auszuwählen. Der Bootmanager liegt hierfür in einer dritten primären
Partition, die ich gemäß Anleitung aktiv gesetzt habe. Beide FAT32-Partitionen sind dem Boot-
menü hinzugefügt und werden als Optionen beim Rechnerstart angezeigt.
Dennoch erscheint bei der Auswahl sowohl der einen als auch der anderen Partition nur die
Fehlermeldung "ungültiges System, Datenträger wechseln und neu booten".
Starte ich mit Bootdiskette und aktiviere eine der beiden FAT32-Partitionen manuell, startet
der Rechner ohne Probleme.
Wer kennt das Programm oder kann mir sonst irgenwie weiterhelfen??
Frank
(Frank )

Antwort:
Ich hatte genau das gleiche Problem. Nach dem Update auf 3.05 und der
kompletten um/neu Partitionierung der Festplatte lief alles reibungslos.
Zu beachten ist nur das sich eine reine FAT16 Partition direkt am Anfang der Platte befinden sollte. Bei FAT32 & NT/HPFS Part. ist es egal.
(Manfred)

bei Antwort benachrichtigen