Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Fehlen des Grafikservers XF86_SVGA?Kann dass sein?

Peter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mein Problem ist das ich gerade Linux neu installiert habe, und beim Starten
von Window, mit dem Befehl startx, berichtet er mir er findet den Server XF86_SVGA nicht.
Ich selber kann ihn auf meiner Installation auch nicht finden. Meine Bitte ist deshalb,
kann mir nicht irgendjemand sagen was ich falsch mache, oder mir zumindest diese Datei
besorgen?
Ich danke schon einmal im Vorraus an alle die gewillt sind mir zu helfen
Danke
Peter
(Peter)

Antwort:
Hi,
dazu wäre es gut zu wissen, welche Distribution Du hast und woher, welche Grafikarte usw.
ciao
(Gottfried J. M. Großhans)

Antwort:
Nein ! Der X-Server fehlt sicher nicht !
Er muß bei Deiner Distribution in einem der X-Verzeichnisse ( auf der CD ) sein. Installiert wird er unter /usr/X11R6/bin ( bei allen Distributionen )
(Florian)

bei Antwort benachrichtigen