Linux 14.982 Themen, 106.346 Beiträge

Warum Linux??

Carlos78 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

So blöd die Frage für Euch Hardcore-Linuxer klingen mag, sie ist völlig ernsthaft gemeint! Warum Linux? Was kann Linux, was Win NT, BeOS, MacOS oder was auch immer nicht können? Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile? Läuft es -gleiche Hardware vorausgesetzt- schneller als Win NT / 2000 / 98 ?
(Bitte den Anti-MS-Asprekt mal weglassen, der ist mir bekannt).
Klärt mich mal auf!

Danke und Gruss,
Carlos

bei Antwort benachrichtigen
Leif Klinkhardt Anonym „Gut das mal jemand diese Frage stellt! Ich muss sagen noch keins von den...“
Optionen

Hi,

> Die Bedienung von Win ist einfach besser, vor alem einfacher!
Das ist sicherlich Geschmackssache, Du kannst aber auch LINUX mit Windows-Feeling versehen, wenn du es dann beeser und einfacher findest

>Ich möchte mein Betriebssystem installieren und damit arbeiten
>und nicht sonst was für Spagate machen damit es läuft.
Ha, ha, das möchte ich auch, bin für jeden Tip dankbar, wie ich mein Windows 98 ohne Spagate, einfach nur mit installieren zum laufen kriege, (damit meine ich nicht in flimmerndem StandardVGA und mit drei unbekannten Geräten im Gerätemanager)

Gruß Leif

bei Antwort benachrichtigen