Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bootsektorzugriff bei Neuinstallation umgehen ?

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Auf meiner platte tummeln sich gar viele Systeme (Win98, WinNT, Win2000RC2, Linux, BeOS, und DOS).
Gebootet wird über einen komerziellen Bootmanager.
Nun möchte Win98 bei einer Neuinstallation den Bootsektor (und damit den Bootmanager) überschreiben.
Ich werde folglich die Hölle tun, bevor ich Win98 Schreibzugriff auf den Bootsektor einraeume. Als Resultat
meckert der BIOS-Bootsektor-Virenschutz bei jedem Start wegen eines Schreibzugriffs. Das ist nicht weiter tragisch -
aber sehr nervig.
Wer kann mir sagen, in welcher Datei die Funktion 'Schreibe beim ersten Start Scheiße in den Bootsektor' steht ?

danke
Church

Leif Klinkhardt (Anonym) „Bootsektorzugriff bei Neuinstallation umgehen ?“
Optionen

Hi,
Bootsektor sichern (mit deinem Bootmanager), Windows die "Scheiße" schreiben lassen, Bootsektor zurückspielen. (Oder Bootmanager neu installieren)
Gruß leif