Audio-Hardware 6.411 Themen, 20.826 Beiträge

SB PCI 128 läuft nicht unter DOS6.2

Hannes / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Habe mir jetzt die PCI 128 gekauft, das Problem ist: Sobald beim booten der Initializations Driver geladen wird, bleibt die
Kiste kommentarlos stehen. Lade in der Autoexec.bat SET Sndscape + SET Blaster....... und anschließend die Apinit.com. Habe auch
schon alles mögliche ausprobiert: Slot gewechselt, IRQ gewechselt usw. -kein Erfolg. Unter Windows 98 läuft das Teil.
Weißt jemand rat?
Gruss Hannes (Hannes)

Antwort:
Hallo,
nach einer weiteren Nacht gefummel, habe ich den Fehler:
Der Treiber mag den alten DOS Speichermanager EMM.EXE nicht!
Einfach mit der EMM.EXE aus dem Windows-Verzeichnis die EMM.EXE in DOS überschreiben,
und läuft!
Gruss Hannes
(Hannes)

bei Antwort benachrichtigen