Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

???Graka schuld oder zu schwaches Netzteil????

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab' da echt ein Problem. Versuche Win 98 SE zu installieren. Stürzt ab bei Hardware
konfiguration (verschiedene Programmfehler)
Wenn ich allerdings den Bustakt von 100MHz X 4 auf 66 X 5 runterschraube gehts ohne
Probleme. Mein Ram hat 7 NS also OK. Ich hab allerdings ne alte Erazor 1 drin.
Kann die schuld sein? Habe auch ein ziemlich schwaches Netzteil (Max Output 150 W).
Hier die Komplette inst. Hardware:
K6-3 400MHz
Asus P5A 512 L2
Elsa Erazor 1 4MB
Fujitsu 4,3 MB
Cd-Rom
iomega Brenner
Miro Vodoo2 12MB
Soundblaster AW32
Wäre nett wenn mir Jemand helfen würde!

Heiko (Anonym) „???Graka schuld oder zu schwaches Netzteil????“
Optionen

Tja!
Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem, bei Ihm war 1.die Grafikkarte schief eingesteckt und 2.ein Speicherstreifen defekt.

Ich denke so etwas ähnliches wird es bei Dir auch sein!
Norton Utilities hat einen Hardwaretest mit speicherintensivtest, probier es doch einfach mal aus.

HiNetzteil zu schwach ! PQ.
Danke Fuer die Tipps :- (Anonym)