Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

10GB IBM DTTA 371010 Platte nur 8GB

helmut / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Habe heute eine IBM-Platte eingebaut, laut Aufschrift mit 10,1GB
im Bios und unter Windows werden aber nur ca 8GB angezeigt.
Das Bios ist von 97, es gibt kein neueres.
Wer weiß was?.
Danke im voraus (Helmut )

Antwort:
Hi Helmut,
Dein Bios unterstützt wahrscheinlich nur Festplatten bis 8,4GB, versuch ein Update zu bekommen, ggf. auch vom Controllerhersteller.
Oder versuch aber mal die Plattendaten von Hand einzutragen Heads, Cyl, Sectoren,...
P.S. Partitionieren hilft leider nicht, da Fdisk auch die Daten vom Bios bezieht.
Gruß Jochen
(Jochen)

Antwort:
Wenn mich nicht alles täuscht, haste unter DOS ohnehin nur 8GB. Versuchs mal mit W95b oder höher.
(DOSE )

bei Antwort benachrichtigen