Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

WIN98 erkennt SCSI-Laufwerke nicht

Horst / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe
habe gerade formatiert und erstmals Windows 98 installiert. Alles so weit klar, nur mein SCSI-Cd-Rom (Plextor PX20TS) und mein SCSI-Brenner (Teac CDR 55S)werden zwar im Gerätemanager erkannt, aber ich habe keinen Zugriff darauf. Auch im Explorer sind die 2 Laufwerke nicht vorhanden.
Freue mich über jede Unterstützung
Danke Horst (Horst)

Antwort:
Hallo Horst,
ich habe die selben Probleme mit Win 98. Ich wollte auf meiner SCSI Platte windows 98 installieren und damit das System Booten das war wohl nichts.
Danach habe ich windows auf einer IDE Platte installiert und hatte danach kein SCSI CD ROM u.s.w. allerdings die SCSI Festplatten funktionierten einwandfrei.
Für die CD Rom Laufwerke u.s.w. habe ich dann den DOS Treiber für den SCSI Controller installiert und es lief, allerdings weiß ich noch nicht ob das der richtige Weg war.
Gruß Dieter
(Dieter)

Antwort:
Hallo Dieter,
mein Problem hat sich erledigt. Habe mal probeweise einen anderen Controller eingebaut (Dawicontrol 2974) und siehe da, meine SCSI- Laufweke wurden erkannt.
Hatte vorher einen NCR 810 Controller drin. Habe mittlerweile gehört, daß Win98 damit Probleme hat.
Tritzdem vielen Dank für Deinen Tip.
Gruß
Horst
(Horst)