Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Th.Wilm / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe vor kurzem Win2000 erworben und möchte nun auf meinem PC (zwei Festplatten mit 2,1 und 1,2 GB) Win98 und Win2000 installieren. Wie kann ich erreichen das ich beide Betriebssysteme nutzen kann, ohne das andere jeweilige zu stören? Das Win2000 möchte ich mit dem neuen NTSF5 laufen lassen. Geht das? Und wie?

Big Jim okieh0815 „Hallo Big Jim!Ich habe das selbe Problem wie Th.Wilm. Möchte auch Win98 und...“
Optionen

Hallo
Ich habe bisher Win2k auf Firmen-Rechnern installiert( auf nur einer Platte mit NTFS5 / funktioniert einwandfrei ). Bei mir selber habe ich die beiden Systeme auf zwei verschiedenen Platten installiert.
Bei der Installation von Win2k habe ich einfach alle anderen Platten stromlos gemacht( System : ABIT BP6 mit zwei 433@533 Celeron /Adaptec 2940 UW mit zwei 4,5 GB [ Win 98 und Win 2k] ,einer 2 GB IBM Platte und zwei UDMA 66 je 10 GB). Da NT die Reihenfolge der Platten immer IDE-SCSI-UDMA macht sollte keine "normale" IDE davor angeschlossen werden!( wenn noch eine hinzu kommt gibts Probleme mit der Zuordnung der Programme zB. vorher keine "normale" IDE-Platte Win2k = C:\
mit "normaler" IDE-Platte Win2k = D:\ usw.)
Win 98 braucht auch noch einen extra Treiber um NTFS lesen zu können, der meiner Meinung nach aber nicht der Beste ist!!!!!!!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gruß Big Jim