Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.603 Beiträge

Creative SB Live Player 1024 - SB16 Emulation auf Asus P3B-F

JJMC / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach unzähligen Versuchen die SB16 Emulation für Dos Spiele zum laufen zu bringen, hatte ich auf der Hompage von
Creative Labs über die FAQ erfahren, das bei Problemen trotz korekter Konfiguration es daran liegt, daß das Mainboard
keine NMI (Nicht maskierbare Interrupts) unterstützt. Auf der Ausus FAQ hatte ich keine Informationen über diese Thema
finden können. Gibt es jemanden der mir das Problem bestätigen kann und eventuell auch Abhilfe schaffen kann, oder
muß ich als alter Dosspiele Fan doch meine schon verstaubte AWE32 wieder in Betrieb nehmen....

bei Antwort benachrichtigen
dzog JJMC „Creative SB Live Player 1024 - SB16 Emulation auf Asus P3B-F“
Optionen

Hallo JJMC,

ich habe mit einem FIC VB601 Mainboard exakt die gleichen Probleme. Die SB-DOS Emualation ist trotz richtigem
IRQ und DMA nicht zum Laufen zu kriegen. Auch mein mainboard unterstützt offenbar nicht die NMIs.
Ich werde als nächstes versuchen, eine alte ISA-Karte zusätzlich zur SB-LIVE in Betrieb zu nehmen. Angeblich soll
das funktionieren. Man muß dann die SB DOS Emulation im Gerätemanager deaktivieren, so daß IRQ 5 für die ISA
Karte frei wird.

mfg dzog

bei Antwort benachrichtigen