Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

PROBLEM mit MONITOR (Highscreen) ca. 3 1/2 Jahre alt... Hilfe

Robby / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

...Kann mir evtl. jemand einen Rat geben, mein Monitor macht mir echte Probleme..., jedesmal so nach ca. 10 - 15 Minuten geht das Bild fort, der Schirm wird schwarz nachdem das Bild langsam ( ca. 30 sek.) von unten nach oben immer kleiner wird. Erst wenn ich den Monitor ca. 5 Minuten aus hatte, ist er überhaut erst in der Lage wieder ein Bild aufzubauen, wobei sich jedoch die dann anhaltende
Zeit verkürzt. Das Bild bleibt dann knapp 3 - 8 Minuten stehen usw.
Wer kann mir sagen woran es liegt, bzw. welches Bauteil dafür verantwortlich ist ? Danke im Vorfeld dem jenigen der mir helfen kann.
Grüße an alle ROBBY (Robby)

Antwort:
Tach auch,
da ich bei Vobis gearbeitet habe (Wohlgemerkt HABE!!!) kann ich dein Problem verstehen.
Die von Vobis machen keinen Finger krumm solange sie keine Knete sehen. Mein Tip !! Mach Rabatz das es knallt, denn schlechte Publicity könne die gar nicht brauchen.
So kannst du zumindest wenn du Glück hast, einen Preisnachlass erhalten.
(Uwe H. Jung)

Antwort:
Welches Modell hast Du überhaupt? Angaben findest Du auf der Rückseite oder zur Not innen. Falls es zufälligerweise ein AOC 15" oder 17" ist dann kannst Du mir eine Mail schicken und bekommst von mir eine Reparaturanleitung, nach der auch meine Oma das Ding reparieren kann (ist nur eine Kleinigkeit. Materialkosten 0,00 DM, Arbeitszeit ca. 10 min.).
(Mandy)

bei Antwort benachrichtigen