Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

fat32 gescheitert - falsche markierung (?)

Phil / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich unter win 98 versucht habe, mit der laufwerkskonvertierung auf fat32 umzustellen, kam die fehlermeldung, das laufwerk hätte eine falsche markierung. was bedeutet das, und wie kann ich es beheben?
Vielen Dank im Voraus
(phil)

Antwort:
Die Fehlermeldung bedeutet, dass das Konvertierungsproggi auf deiner Festplatte defekte Sektoren gefunden hat.
MS empfiehlt hierfür die Anschaffung einer neuen Festplatte :-(((
Ich hab' das Problem leider (oder vielmehr gottseidank) noch nicht selbst gehabt, deswegen kann ich dir auch keine andere Lösung anbieten. Evtl. Platte sichern und umpartitionieren. Dann auf der betroffenen Partition auf FAT32 verzichten.
mfg
Hartmut
(Hartmut Ruf)