Grafikkarten und Monitore 26.037 Themen, 113.890 Beiträge

Probleme mit Asus P5A-b und ATI xpert@work98 AGP

Bernhard Hornecker / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neues ASUS P5A-B und die Xpert@Work98 AGP Grafikkarte vertragen sich nicht. Kurz nach Start von Windows 98 hängt sich der PC auf. Nichts reagiert mehr, auch die Tasten zeigen keine Wirkung mehr. Mit einer ATI XPert-PCI Karte taucht diese Problem nicht auf.
Ich habe schon alles versucht. Alle anderen Karten rauß,(SCSI und Soundkarte) neue Treiber installiert ,nichts half.
Wer kann mir helfen? (Bernhard Hornecker)

Antwort:
Hi Bernhard,
ich besitze das SP98AGP-X Board von Asus und eine Asus V2740 Graphikkarte.
Mir ist es bisher noch nicht gelungen, trotz neuester Treiber, Bios und gut drei Dutzend Neuinstallationen, Win98 vernünftig zu installieren. Jedes Mal hängt sich Win98 beim mit AGP-Treibern Start auf und nur mit Standard -VGA Treibern kann mir mittlerweile Win98 gestohlen bleiben. :-(
Unter Win95 jedoch bekomme ich das System problemlos zu laufen :
- Win95B installieren
- USB-Support installieren (für Speichermanagement, ist in Win98 bereits enthalten)
-VGart -Treiber installieren
-DirectX 5.0 oder 6.0
-Graphikkartentreiber installieren
nur so am Rande : auf ein voll lauffähiges Win95-System das Update von Win98 zu instalieren bringt genau so wenig. Die funktionierende! Graphikkartenkonfiguration wird dabei zuverlässig zerstört.
Viel Spaß beim Treiber suchen und ausprobieren !
(Jens )

bei Antwort benachrichtigen