Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

BIOS brennen

HaPe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
ich habe diverse Sockel7 - Boards mit definitiv defekten bios - Bausteinen aufgegabelt. Nun möchte ich mit einem externen Brenner (den ich immer noch suche!!) oder einem präparierten MB neue EProms brennen. Stimmt es, daß einige Eproms (alle Sockel7 - MB`s, alle AWARD - Bios) mit 5V und andere mit 12V gebrannt werden müssen? Wie bekomme ich das heraus? Wie erkennt man, welche Spannung zu welchem Eprom gehört? Muß ich bei der MB - Version (Eprom bei laufendem Rechner ausbauen) mit verschiedenen Versionen des AWARD - Brennprogrammes arbeiten oder gibt es ein "Universal" - Programm? Viele Fragen auf einmal, aber vielleicht hat jemand schon ähnliches getestet.
Danke im vorraus!!

bei Antwort benachrichtigen
hardy HaPe „BIOS brennen“
Optionen

hi,

ist vielleicht nicht die richtige antwort auf Deine fragen, aber hier brennen sie Dir Dein bios fuer 10 mark:
http://home.t-online.de/home/brabis/pcdoktor.htm
waere vielleicht zu ueberlegen!

CU,

hardy

bei Antwort benachrichtigen