Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Rechner bootet mittendrin durch

jaypeck / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Neuerdings habe ich ein nettes Problem: Ab und zu, mittendrin, zack bootet der Rechner plötzlich neu, als wenn ich die Reset-Taste gedrückt hätte.
Ich habe die neuesten Virenscanner, das kann es nicht sein. Ich habe Komponenten in meinem Rechner nachgerüstet, ist möglicherweise das Netzteil zu schwach ? Oder würde sich das eher anders äußern ?

Danke im voraus
Jay

bei Antwort benachrichtigen
hardy jaypeck „In besagtem Rechner: XP55T2P4, K6-III@400, 64 MB, GraKa nix besonderes ,...“
Optionen

hi,

in der ersten zeit, als bekannt wurde, dass man auf dem T2P4 auch K6/x-400 laufen lassen kann, gab es immer
wieder berichte ueber umbausaetze fuer die spannungsregler auf dem board sowie empfehlungen, diese mit dem
alten intel-luefter zu kuehlen, da diese regler den strom fuer den AMD nicht oder nur knapp liefern koennten.
bei mir laeuft das ding stabil (allerdings belaste ich den prozessor kaum), aber vielleicht liegt es ja daran?

CU,

hardy

bei Antwort benachrichtigen