Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6 2-300 3D auf 350MHz

Mark / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute

Folgendes ich hab nen AMD K6 2-300 mit 3D auf nem Acorp 5ALI61 die CPU läuft momentan auf 3.5X95MHz=333MHz wenn ich versuche auf 3.5X100MHz hochzutakten startet Win98 nicht mehr, Bios zeigt einen 350 nach der auflistung der HW hängt da System (schwarzer Bildschirm), soll ich die Voltspannung erhöhen? Wenn Ja auf wieviel kann ich die Vcore Spannung max. setzen ohne die CPU zu Toasten?
Mit um jede erfahrung Dankbar
(Mark )

Antwort:
Hallo Mark,
vergess` es. Die K6-2 300 CPU schwenkt bei 350 MHz die weiße Fahne. Ich habe ausprobiert: 3,5*100=350 ; 4*90=360 ; 4,5*83=374 ; 5*75=375 ; 5,5*66=366 . Bei keiner der Taktungen lief der Rechner stabil, trotz Core-Spannungen bis 2,5Volt(mehr auf gar keinen Fall) und Monster-Kühler. Stabilität ist nur von Taktungen unter 350 MHz zu erwarten.
Gruß, dingsda
(dingsda)

Antwort:
Hallo ????
Erstmals vielen Dank für deine Antwort. Ich hab schon von vielen Leuten gehört das der 300 3D eine hohe übertaktungsmöglichkeit bietet, die einen lassen ihn sogar mit 400MHz laufen wie machen die das?
Gruss Mark
(Mark )

Antwort:
Die machen das gar nicht, höchstens mit dem Mund. Einen K6-2 300 auf 400MHz längere Zeit stabil rennen zu lassen, halte ich schlichtweg für unmöglich.
Gruß, dingsda
(dingsda)