Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

zwei Platten---> NT erkennt die scsi-platte nicht !!!!!!!!!!!!!

starter / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

also, zwei HDs: 1. Scsi (primäre + erw. mit log.LW, FAT 16)
2. IDE (per win98-bootdisk + fdisk nur als erw. Partition mit log.LW partiontiert, unformatiert)
win98se-installation ohne probleme, dann boote ich von der winnt-cd.
NT-setup findet ide und scsi treiber (btw, habe tekram dc-390f->UW).
als scsi-treiber nimmt NT Symbios Logic blabla, wenn ich "Z" drücke um manuell tekram-treiber zu installieren, sagt NT "passender Controller nicht gefunden also... einfach weiter installiert.
Problem: warum erkennt NT bei der Installation nicht, daß meine eigentliche Boot-HD die SCSI-Platte ist und schmeißt mir dort die Boot.ini etc. drauf? Ich kann doch nicht jedesmal im BIOS einstellen, von welcher Platte gebootet werden soll!
Mein Wunsch: 1. HD = SCSI mit 3 Partitionen (C,D und E) für Win98SE,
2. HD = IDE mit 2 Partitionen (F und G) für WinNT4.0- Workstation und natürlich sollte der OS-Loader von NT auf C liegen, damit ich beim Booten die Auswahl habe.
Mein PC:
--Asus T2P4 mit P200@225 o/c + 64 MB RAM,
--40x ATAPI-CD-ROM von LiteOn (prim. slave),
--Seagate ST34520N 4GB SCSI an Tekram DC-390F UW-Controller mit neustem BIOS und Treibern,
--Samsung WA32543A IDE-HD (prim. master),
--Guillemot Maxi Sound 32 PnP (ISA),
--Hauppauge Win TV PCI

Bitte, bitte helft mir !!!!!!!!!

Danke im Voraus!
euer sTaRtEr...