Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Beim Enschalten rührt sich nichts.

Jakob Blomer / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei einem alten Rechner (P100, Soyo 5TA20 Mainboard), wollte ich neuen RAM installieren. Neuen RAM als rein, anschalten - nichts passiert, Kein Bild kein Ton vom Lautsprecher. alten RAM rein, anschalten - nichts passiert.
Nach vielem Probieren (Grafikkarte umstecken, RAM raus & rein) hab ich noch ein paar gelungene Starter hingekriegt, aber jetzt ist es ganz aus.
Ich habe dann sämtliche Komponenten rausgeschmissen (Steckkarten, RAM, Anschlüsse, Festplatten, Laufwerke), und / oder in anderen PCs getestet (Netzteil, Grafikkarte, RAM, CPU). Das Mainboard bekommt Strom, denn die Lämpchen am Gehäuse leuchten auf und die CPU wird heiß. Habe auch schon alle Jumper ausgetauscht - bringt auch nichts.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee ?!?

Jakob