Audio-Hardware 6.458 Themen, 21.320 Beiträge

Knackser bei Analogaufnahme

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache Aufnahmen von MD über den Line-Eingang meines ESS-Solo-Soundchips mit dem Programm Acid music, die dabei auf der Festplatte gespeichert werden. Wenn ich mir dann die Aufnahmen anhöre, kommt es manchmal, nicht immer, vor, daß es Knackgeräusche während des Stücks gibt. Wiederhole ich dann die Aufnahme, sind die Geräusche meistens verschwunden. Diese Wiederholungen sind natürlich lästig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnteNULL Ich habe einen P3 450.

bei Antwort benachrichtigen
der Chris (Anonym) „Danke für die Antwort, auch wenn etwas spät.“
Optionen

hm..
ok,fangen wir an, das Problem einzukreisen. Sehe ich das richtig das nur jeweils eine der
beiden Karten funktioniert aber nicht beide gleichzeitig , bzw der SB jetzt ohne Netzwerk
und TV Karte überhaupt nicht mehr erkannt wird ?
Bevor du nochmal die Kiste aufschraubst, habe ich einen Vorschlag.
Ist der SB Treiber noch installiert ? wenn nein , mach das.
Hast du ein altes Dos-Game ?
Lass es mal laufen (ohne Windows) und teste ob der Sound geht.
Schau mal in die autoexec.bat bzw config.sys ob dort alles ok ist (SB Treiber drinnsteht).
Wenn des auch nicht funktionert, würde ich davon ausgehen das du den SB zerschossen
hast. Du must dich erden bevor du an Hardware rummfumelst (vorher mal an den
Heizkörper der so fassen)
Oder du baust die Karte mal bei einer anderen kiste ein.

C.

bei Antwort benachrichtigen