Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.496 Beiträge

Games laufen scheiße! OpenGL, Direct3D oder Software?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe ein AMD K6 II 450 Laptop mit 128 MB RAM und einer 8MB
Trident Grafikkarte onboard welches unter Win98SE mit DirectX 7.0a läuft.
Wenn ich nun Half-Life starte rückelt der Vorspann etwas, außerdem treten ein paar Grafikfehler auf und der Sound stottert obwohl ich nur eine Auflösung von 640X480 gewählt habe.
Bei Half-Life kann man unter Grafikmodi-Einstellungen zwischen OpenGL, D3D und Software wählen.
Welche Einstellung ist die schnellste und beste?
Oder wo liegt das Problem? ((Anonym))

Antwort:
dein system ist schon ganz ok, doch die grafikkarte ist hier eine enorme bremse.sie hat sicherlich keinen vernünftigen 3dchipsatz,
wenn sie überhaupt einen hat (vodoo, tnt...)
opengl ist der schnellste modus, direct3d weit verbreitet, und software scheisse denn hat eigentlich nichts mit 3d zu tun weil sich
hier der prozz totrechnet und das bild trotzdem kacke aussieht..
ich bezweifle aber das deine karte opengl unterstützt, dies sind eigentlich nur die vodoo karten.
wenn du glück hast funzt d3d.
mfg
(tinkywinky)

Antwort:
Hallo,
das openGL der schnellste 3D-Modus ist kann ich nicht bestätigen. Ob OpenGL vernünftig läuft hängt in erster Linie
vom Grafikchip ab (wobei Voodoo nur mit speziellen Treibern eine vernünftige OpenGL-performence liefert).
Allerdings ist in diesem Fall sicherlich die Grafikkarte schuld - obwohl LCDisplays auch nicht unbedingt zum spielen
geeignet sind (zu träge).
(Derry)

Antwort:
Ich würde Direct3D nehmen, wenn die Trident DirektX unterstürtzt
(RyoOhki)

Antwort:
Es gibt nur 2 Grafikchips fuer Notebooks die 3D Bescleunigung unterstuetzen,und zwar von s3 und von ATI,beide sollen eine sehr maessige Performance haben.Mit deinem Notebbok bleibt dir also nur der Softwaremodus wofuer der K6 allserdings etwas schwach auf der Brust ist.
(Entilsar)

Antwort:
Der Trident 9750 unterstützt kein OpenGL.Erst der Trident Blade 3D tut das,dafür aber echt akzeptabel für diese Preisklasse.Hope that helps,M.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood (Anonym) „Games laufen scheiße! OpenGL, Direct3D oder Software?“
Optionen

Der Trident 9750 unterstützt kein OpenGL.Erst der Trident Blade 3D tut das,dafür aber echt akzeptabel für diese Preisklasse.Hope that helps,M.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen