Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

NMC7vax ...ohh, das schmerzt!

LochInBauchFragender / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich dachte, die Zeit der Kinderkrankheiten seien vorbei... weit gefehlt! Heute werden die Kunden immer noch als beta-tester gesehen.
Die Tage habe ich mein System von einem PII-333 auf ein Athlon 600 umgestellt. Nach langem hin und her habe ich mich dann für das neue NMC-Board entschieden. Seit dem (3 Tage) installiere ich mein System neu :-))
Ich habe:
256 PC-133 Ram (Samsung)
Elsa Erazor III TV/Out AGP
WIN-TV PCI
Soundblaster Live (Sound onboard per bios ausgeschaltet)
3com Netzwerkkarte (T-DSL)
DC2974 SCSI-Controller
Teac 532s
Yamaha 6416s
HDD IBM UDMA/66 20GB
Logitech Funkmaus /-tastatur (Cordless Itouch)
Begonnen hat es damit, dass ich mit angeschlossener Funkmaus/-tastatur das System nicht booten konnte. Nach dem Power-On tat sich nichts... gar nichts. Mein PC wurde einfach nicht unter Strom gesetzt. Also her mit der alten Maus und Tastatur. Es ging!
Nächster Schock... meine PC133 Markenmodule wurden von dem System als 100er erkannt und mussten im Bios eingestellt werden mit dem Erfolg, dass mir die Kiste während der Installation abschmierte... mehrfach. Also zurück auf 100 :-))
Nach Installation der Via-Treiber waren meine WindowsIcons gänzlich umgestaltet. Beispiel: InternetExplorerIcon ist im Normallfall blau. Nun war das E zwar noch zu erkennen, zeigte aber ein grau-weiß Schattierungund Teile anderer Icons - seltsam! Neuster Grafikkartentreiber brachte auch nix :-(
Drucken kann ich auch nicht mehr, da mein Drucker nach 2 Zeilen meldet, dass ein Verbindungsfehler besteht - häääää????? (HP 720c)
NMC-Hotline (sehr nett!!!! und erreichbar ;-) war leider ratlos "tja, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende... warten Sie das nächste BIOS-Update ab!"
Inzwischen: System neu installiert (ohne Soundkarte, ohne WinTV auf mit 100er RAM-Einstellung) läuft halbwegs stabil. Drucken kann ich immer noch nicht :-( Neue Druckertreiber bietet HP nicht an :-(
Achja, auch bei der Neuinstallation hatte ich die Onboardsoundkarte ausgeschaltet... merkwürdigerweise wollte Windows trotzdem Treiber installieren :-( Im gerätemanager wird sie mir auch als gelbes Fragezeichen dargestellt... häää?
Keine Ahnung, ob es jemanden interessierte... aber ich musste es einfach mal loswerden ;-)))
Hurra.. ich lächel immer noch ;)
(LochInBauchFragender)

Antwort:
Sorry für die falsche Empfehlung.Sowas habe ich nicht gewußt.Vielleicht hol ich mir doch einen Coppermine statt Athlon:-(
(Clint Eastwood)

Antwort:
Hi Clint :-)
mach' Dir nix draus.... Du hast es ja ohne Vorsatz empfohlen

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood LochInBauchFragender „NMC7vax ...ohh, das schmerzt!“
Optionen

Sorry für die falsche Empfehlung.Sowas habe ich nicht gewußt.Vielleicht hol ich mir doch einen Coppermine statt Athlon:-(
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen