Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Speicherproblem

Euroboy / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute,
ich habe ein ram problem.
mein rechner : asus p3bf p3 450mhz@504mhz 112mhz fsb 256mb ram win98.
mein problem : der speicher wird nicht immer korekt hochgezählt. ich bekomme manchmal nur 196 angezeigt. ich habe diverse einstellungen bezüglich des speichers im bios ausprobiert.ohne ergebnis. ich haben den speicher auch schon umgesteckt was zur folge hatte das beim nächsten booten wieder die vollen 256 angezeigt wurden und beim übernächsten boot nur 196 und danach wieder 256 und so weiter.der rechner zählt den speicher voll oder nur 196 wahllos hoch, soll heissen ich kann keinen zusammenhang feststellen.laut dem testtool amidag ist der speicher in ordnung.
weiss jemand rat?
vielen dank, cu
(Euroboy)

Antwort:
Hi
Wie verhält sich der Speicher bei 100 MHZ FSB ?
Als Speichertest ist der von der c´t sehr zu empfehlen.
Wenn ein wackeliger RAM dabei ist ->der RAMtest findet den !!
http://www.heise.de/ct/ftp/
Viel Erfolg
Bavarius
(Bavarius)

Antwort:
100mhz fsb habe ich noch nicht versucht, will ich auch gar nicht.eher schmeisse ich den speicher raus. ich habe noch mehr rechner und will jetzt mal die module austauschen. danke für den c't tip.cu
(Euroboy)

bei Antwort benachrichtigen
Speicherproblem Bavarius
Speicherproblem Euroboy