Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Win2000 + 2xWin98SE ?

okieh0815 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich würde gerne Win2000 und 2xWin98SE auf meinen Rechner aufspielen, nur weiß ich leider nicht so genau wie ich das anstellen soll.
Die Betriebssysteme sollen strickt voneinander getrennt sein!
Microsoft empfielt zuerst Win98 aufzuspielen und anschließend Win2000 auf einer anderen Partition zu installieren.
Dies habe ich versucht und die Installation verlief reibungslos. Nach der Installation mußte ich allerdings feststellen das Win2000 einige Daten auf der Partition, wo Win98 installiert ist, gespeichert hat. Ebenso ist beim Starten von Win2000 diejenige Partition [C:], wo Win98 installiert ist.
Wie kann man dem nun einen Riegel vorschieben und die Betriessysteme vernünftig voneinander trennen ???

okieh0815
(okieh0815)

Antwort:
Wenn Du die Systeme wirklich vollständig trennen willst kommst Du um einen Bootmanager auf einer separaten Partition nicht herum. Dieser schaltet dann je nachdem welches System du starten willst die jeweilige Partition aktiv.
(Mic2222)

Win2000 + 2xWin98SE ? Mic2222