Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

automatischer login

Euroboy / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

wie kann ich den win nt4 sp5 login automatisieren?
ich habe es schon nach der anleitung des pc-reports99 versucht, registry äanderung. aber beim booten kommt die meldung das nicht automatisch eingelogt werden konnte.danach ist der autoadminlogin in der registry wieder auf 0.
weiss jemand rat? (Euroboy)

Antwort:
Ich würde es grundsätzlich lassen.
An den Sicherheitskonzepten von NT sollte man nicht "leichtfertig" herumspielen (schon gar nicht an einem Server oder einem PC der im Netz hängt), ganz egal, was Nickles auch immer dazu schreiben mag.
(Looser)

Antwort:
Sehe ich genauso! Diese Anmeldeschikanen sind nicht zum Spaß da!
Wir haben hier im Netz auch machmal nutzer die das mit Tweak UI machen. Aber auf Dauer stellt das eine
enorme Sicherheitslücke dar! Und das sollte man vermeiden!
(tschrade)

Antwort:
es geht mir darum den nt rechner ohne bildschirm bedienen zu können.
das ganze ist ein privates netz. es hat sowieso niemand zugang zu dem nt rechner.
später möchte ich mich mal von meinem win98 pc über den nt pc ins internet einwählen und in als firewall einrichten.ich habe keinen platz für einen zweiten bildschirm auf meinem schreibtisch. ich kann zwar ohne mich einzuloggen übers netz auf die nt maschine zugreifen aber nicht fernsteuern z.b. mit vnc. oder gibt es eine software die schon vor dem login von nt greift?
(Euroboy)

Antwort:
Gerade, wenn er als Router/Proxy und Firewall dienen soll, wäre für mich die NT-Sicherheit absolut tabu.
Versuchs doch mal mit ganz einfachen Methoden. Nimm ein Paßwort was man blind tippen kann, im Extremfall sogar ein leeres Paßwort, und melde dich blind an. Warten bis die Platten ihre hektische Anfangsaktivität einstellen, Affengriff, Paßwort tippen und Enter. Der Benutzername und die Domäne braucht ja nie geändert zu werden.
Gruß L.
(Looser)

Antwort:
der rechner soll untern tisch und angeschlossen ist dann nichts mehr ausser die netzverbindung.tippen ist also nicht.
aber trotzdem danke. vielleicht werde ich einfach ein tastatur anschliessen, die nimmt ja nicht soviel platz weg.cu
(Euroboy)

Antwort:
Als ich das letzte Posting geschrieben habe, muß ich leicht neben der Kappe gewesen sein.
Selbstverständlich greift VNC vor der Anmeldung. VNC wird unter NT als Dienst eingebunden (nach der Installation erscheint ein kurzer Hinweis, wie's geht) und Dienste startet NT auch ohne daß sich ein Benutzer anmeldet.
Ich administriere tagtäglich mehrere Server mit VNC und auf einem Server ist in der Regel nie jemand eingeloggt. VNC-Viewer starten, den Rechner angeben und der Anmeldebildschirm erscheint. Dann über VNC ein Strg+Alt+Entf absetzen (die Tastatur wirkt nur auf den eigenen Rechner), sich einloggen und los gehts. - Was will man mehr?
(Looser)

Antwort:
cool, danke !!!
vielleicht komme ich bezüglich vnc noch mal auf dich zurück.
hab mir das teil vor kurzem erst gesaugt.
cu
(Euroboy)

Antwort:
installiere die Powertoys für NT !
(Exxos (Anonym))

automatischer login Looser
Euroboy Looser

„automatischer login“

Optionen

es geht mir darum den nt rechner ohne bildschirm bedienen zu können.
das ganze ist ein privates netz. es hat sowieso niemand zugang zu dem nt rechner.
später möchte ich mich mal von meinem win98 pc über den nt pc ins internet einwählen und in als firewall einrichten.ich habe keinen platz für einen zweiten bildschirm auf meinem schreibtisch. ich kann zwar ohne mich einzuloggen übers netz auf die nt maschine zugreifen aber nicht fernsteuern z.b. mit vnc. oder gibt es eine software die schon vor dem login von nt greift?
(Euroboy)

automatischer login Looser
automatischer login Euroboy
automatischer login Looser
automatischer login Euroboy
automatischer login tschrade