Allgemeines 21.918 Themen, 147.255 Beiträge

AMD hat 1GHz - Was ist mit Looser Intel los?!

Housemaster / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann man so schnell Technologievorsprung verlieren?!
Anscheinend ja. Vor einigen Jahren hörte ich noch, wie man sagte die anderen CPU Hersteller liegen um Jahre hinten, nun liegt AMD bald um Jahre vorne!!!!!
Intel wird immer "doooooofer, schwächer, langsamer"
Aber immerhin fallen somit die Preise! (Housemaster)

Antwort:
Nicht das ich ein Intel-Fan wäre, aber schau mal in die neue c't auf Seite 16.
(Looser)

Antwort:
Das Werb heißt loosing,das Nomen loser.Der P III 600 ist um 200,- DM teurer als der Athlon 600!
(Clint Eastwood)

Antwort:
Jepp 1,5 GHz sind schon fertig. Und 1,2 sollen jetzt schon dieses Jahr auf dem neuen Sockel rauskommen.
Cu Force
(Force Killer)

Antwort:
Schlaufuchs, deshalb habe ich als Namen ja auch Looser gewählt. Hehe. Ist bisher kaum jemand aufgefallen.
Ach-weh, was waren es doch noch (gute alte) Zeiten, als das Verb noch Verb genannt wurde. RIP, mein trautes Verb.
Es grüßt Dich ein sich grämender Looser.
(Looser)

Antwort:
Sorry Loser,aber in ÜbertaCKter Kanaksprach´ heißt das Verb Werb.Vielleicht sollten wir alle in Bildung invesTIERen;-)
(Clint Eastwood)

Antwort:
Muahahahaha Logo kann ich lesen. Aber ich habe mich nur an das Thema gehalten. Clinz haz wiederemal super Parriert. Wann lernst Du mir fechten???
*lol*
Cu Force
(Force Killer)

Antwort:
Schön das Intel den Willamate mit 1,5GHz gezeigt hat. Nur was bringts wenn sie am Ende dieses Jahres 10 Stück pro Tag produzieren. Den Gigaherzprozessor wollen sie erst im 3. Quartal in genügend Stückzahlen liefern können! *g*
AMD macht das schon nächsten Monat!
Nichts gegen Intel, ohne die wärs nicht gegangen, aber die haben sooft die Entwicklung absichtlich geblockt und nun sind sie überholt worden.
brg Housemaster
(Housemaster)

Antwort:
Mal im Ernst.
Ich denke Intel hat verstanden.
Unter normalen Umständen reicht ein P166 mit 64 MB Arbeitsspeicher unter NT 4.0 völlig aus um Office 97 Anwendungen im Büro zu fahren. Im normalen Büroalltag sind die langsamsten Komponenten der Mensch und das Netz. Hier wird in Zukunft mit Processoren nicht mehr so viel Geld wie in der Vergangenheit zu verdienen sein. Schnelle Processoren werden nur noch Zocker, Server und Workstationens benötigen (und natürlich als Statussymbol). Deshalb forciert Intel andere Bereiche, wie z.B. die Netzwerkabteilung, und investiert nicht mehr so viel in die Processoren.
Glücklicherweise giebt es in den 'neuen' Betätigungsfeldern von Intel schon starke Gegenspieler wie z.B. Cisco oder AlliedTelesyn. Diesen Markt werden sie nicht so einfach beherrschen können.
(Looser)

bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood Looser „AMD hat 1GHz - Was ist mit Looser Intel los?!“
Optionen

Das Werb heißt loosing,das Nomen loser.Der P III 600 ist um 200,- DM teurer als der Athlon 600!
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen