Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.545 Beiträge

Mainboard mit PCI Soundkarte verbinden?

dzog / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe auf meinem Mainboard (FIC VB 601) eine 6-polige Buchse mit der Bezeichnug "PCI Audio Card Connector:
SB-Link". Offenbar läßt sich das Mainboard mit der Soundkarte verbinden. Ich habe eine SB Live 1024 Player.
Weiß jemand, was diese Verbindung bewirkt und was für ein Kabel ggf. benötigt wird? (dzog)

Antwort:
So kannst du mit dem CD-ROM Laufwerk Musik hören auf dem PC.
Normal liegt das Kabel beim SB bei!
Glaubt dein:
NightmareSteve!
(schs)

Antwort:
Hallo schs,
Danke dür deinen Tipp. Aber um CD-Musik zu hören, habe ich das CD-ROM Laufwerk mit der Soundkarte und nicht
mit dem Mainboard verbunden.
mfg dzog
(dzog)

Antwort:
Der SB-Link war eine Erfindung von Creative um die Standard 16-Bit Soundblaster mit einer PCI-Karte zu emulieren.
Braucht man nur für DOS-Spiele.
Wir inzwischen von Creative nicht mehr unterstützt.
(haru)

bei Antwort benachrichtigen
dzog schs „Mainboard mit PCI Soundkarte verbinden?“
Optionen

Hallo schs,
Danke dür deinen Tipp. Aber um CD-Musik zu hören, habe ich das CD-ROM Laufwerk mit der Soundkarte und nicht
mit dem Mainboard verbunden.
mfg dzog
(dzog)

bei Antwort benachrichtigen