Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Elsa Erazor III - Probleme

mbc / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
warum hängt das Bild bei 3D Games ab und zu (alle 5-6 min) für ca. 1 sek. und läuft dann wie gewonnt weiter??? Unreal Tournament Console zeigt im Protokoll "Achtung Bildspeicher voll" Habe ELSA ERAZOR III Video mit 32 MB. Habe die neuesten Treiber von Nvidia - das Problem bleibt aber dennoch. Bei Quake III erreiche ich mit meinem Athlon 550 und 128 MB auf einem MSI-6191 in High Quality Mode ca. 42 fps (demo2)
3DMARK2000 - ca. 3000 Pkt. bei 1024x768 16Bit. Das Problem ist zwar zu verkraften, stört aber bei 3D-Games, da ich deswegen öfter gekillt werde. Also, hat jemand von euch eine Idee?

(mbc)

Antwort:
Wieviel RAM hast Du denn?
Die meisten aktuellen 3D-Spiele laufen erst ab 96-128 MB durchgängig flüssig. Mit 64 MB RAM kann es ab und zu
einen Ruckler geben, da die Texturen nicht alle in den Speicher passen, und die erst nachgeschaufelt werden müssen.
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Hi, habe die selben Probleme - habe aber auch 128 MB RAM. Und natürlich die selbe Grafikkarte! Wenn du eine Lösung hast,laß es mich wissen.
(Gisi)

Antwort:
Irgendwie lese ich die Postings in letzter Zeit scheinbar nur zur Hälfte. Ihr habt natürlich beide 128 MB RAM!
Ich werde scheinbar auch langsam älter.
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Hatte auch das Problem beim Biostar Mainboard M6TBA. Laut Hersteller letzte Pin der Erazer 3 oben und unten abkleben (Pin am weitesten weg vom VGA Eingang)
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen