Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

ATI-Rage und Go!Linux 2/2000

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
Hat eigentlich jemand eine Idee wie man einfach! .-) die Distribution mit einer Ati Rage Karte installieren kann? Außer Barcodes läßt sich nicht viel erkennen. Schade eigentlich! ((Anonym))

Antwort:
Der einfachste Weg (der hier auch ohne jedes Problem funktionierte)
ist wohl der Start von "xconfigurator" und das Auswählen der
entsprechenden ATI Rage Karte (hier eine RageII+)
j.
(jay)

Antwort:
Hi jay,
danke für die schnelle Antwort. Da ich jedoch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, folgende Frage:
wann, wie starte ich den xconfigurator. Der Rechner bootet mit cd und fragt dann nach installationsart: standard o. expert o. kickstart!
Danke !!
(anonym (Anonym))

Antwort:
Hallo
mit expert oder benutzerdefiniert starten.Die automatischen einstellungen kann man nicht gebrauchen.
gruss willi
(willi)

Antwort:
Hallo! Expertmodus starten.Aber am besten ist auf Suse-Linux umzusteigen.Diese antwort
schreibe ich mit Suse-Linux 6.0 ,die anderen Distributionen habe ich alle ausprobiert aber
funktionieren tut keine richtig.Helfen kann dir da auch keiner das habe ich schon monatelang
Probiert.
Gruss Willi
(willi)

Antwort:
Den xconfigurator startest Du nach der Installation. (Es währe ja
doch etwas lästig, wenn man jedesmal wenn man sich eine neue
Grafikkarte eine neue Maus oder einen neuen Monitor kauft sein
Linux neu installieren muesste :)
Ach ja: Der xconfigurator muß von der Konsole und nicht unter
X gestartet werden.
j.
(jay)

Antwort:
Ich habe das mit "Xconfigurator" (übrigens mit großem "X"!) auch schon versucht, es klappt aber trotzdem nicht richtig. Auch die Konfiguration mit xf86config ist mir nicht gelungen. SuperProbe meldete mir "Chipset unknown"...
Ich fürchte, wir werden bis zur nächsten Ausgabe von Go!Linux warten müssen und dann hoffen, daß dann die Grafikkarte erkannt wird.
Übrigens: SuSe habe ich auch schon ausprobiert, fand ich aber nicht besser als RedHat, auf dem Go! ja auch basiert.
(Hardy (Anonym))

Antwort:
Auf einer ATI Rage 128 lief bei mir keine Linux-Distribution, auch nicht mit dem XFree86-Server in der Version 3.3.6.!!! Mit einer anderen Karte (VooDoo Banshee) läuft bei mir Go! Linux von von allen Distributionen am besten!
webmaster@kohnke.de
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
ATI-Rage und Go!Linux 2/2000 jay
Willi Anonym (Anonym) „ATI-Rage und Go!Linux 2/2000“
Optionen

Hallo
mit expert oder benutzerdefiniert starten.Die automatischen einstellungen kann man nicht gebrauchen.
gruss willi
(willi)

bei Antwort benachrichtigen
ATI-Rage und Go!Linux 2/2000 jay