Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT 4.0 (SP 5) Explorer hängt sich ab und zu auf !

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Kennt jemand das Problem das der Explorer hängt wenn man beispielsweise auf LW C: klickt und nur noch Reset geht? Währe wahnsinnig dankbar wenn einer eine Lösung für dieses Problem hätte. ((Anonym))

Antwort:
Hi,
Bekannt ist mir das Problem bisher noch nicht, aber die allgemeinen Workarrounds kennst ja sicher:
Servicepack neu einspielen (Wie nach jeder Installation!)
Dann solltest Du vielleicht schauen ob eventuell irgendwelche Prozesse das verursachen! Und zwar durch aufrufen des
Task-Managers (mit Strg+Alt+Entf) bei Prozesse mal einige beenden. Probleme macht zum Beispiel der Gatekeeper von F-Prot fallst
Du den laufen hast! Und dann noch Trick 17: Wenn Du das Reset umgehen willst beende im Task-Manager den Prozess EXPLORER.EXE,
So, im Hintergrund müssten jetzt alle Icons und der Desktop verschwinden, so dass Du nur noch Deine Hintergrundgrafik siehst.
Nun gehst Du auf "Datei --> neuer Task ..." und tippst da ein explorer.exe ,return. Jetzt wird der Explorer neu Starten könnte helfen. Ansonsten sorry!
Thomas
(tschrade)