Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kein Internet mit GO-Linux

Willi / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Habe alle Tips auf dieser Seite gelesen aber ich bekomme keinen Internetzugang mit GO-Linux.Habe von der Downloadseite Kisdn und Isdn4k-utils.Das Programm Isdnadmin finde ich aber nicht.Wenn ich Kisdn starte kommt die Meldung System scheint Isdn nicht zu unterstuetzen weder Kernel noch Modul.Nach beenden von KDE lese ich folgende Meldung.
Kisdn:Release 0.7.3
Kisdn:Can t open /usr/src/linux/include/linux/isdn.h (assume standard Hisax)
Kisdn:Total number of configured devices=0
Kisdn:[BE_QUIT]
Als Karte habe ich Elsa Quickstep 1000 Pci.Unter Suse 6.0-6.1 funktioniert der Internetzugang einwandfrei(gleiche Anlage nur Festplatte gewechselt).Habe das neue Linux probiert weil bei Suse die Soundkarte nicht funktioniert.Waere fuer Hilfe Sehr dankbar.
Frdl.Gr.Willi
(willi)

Antwort:
Ich habe genau das gleiche Problem und ich weiß auch keine Antwort. Ich probiere nachher einmal ISDN-Config von Redhat.
Ruf mal Kpackage auf und prüfe mal das ISDN 4k-utils-3.0.1 Package und
schau mal, ob es bei Dir auch Probleme macht.
Bei S.U.S.E. 6.3 wird immer die Telefonnummer kastriert, das heißt er läßt die ersten 6 Zahlen weg (010900) und wählt nur 191700.
Bei Go!Linux druckt mein Epson Stylus 400 mit 720dpi, bei S.U.S.E. überhaupt nicht, Soundkarte das gleiche.
Das sind halt die Probleme eines Newbies. Gruß und immer die Ruhe bewahren.
(bits (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen