Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Rechner bootet mittendrin durch

jaypeck / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Neuerdings habe ich ein nettes Problem: Ab und zu, mittendrin, zack bootet der Rechner plötzlich neu, als wenn ich die Reset-Taste gedrückt hätte.
Ich habe die neuesten Virenscanner, das kann es nicht sein. Ich habe Komponenten in meinem Rechner nachgerüstet, ist möglicherweise das Netzteil zu schwach ? Oder würde sich das eher anders äußern ?
Danke im voraus
Jay (Jaypeck)

Antwort:
ich hatte das mal bei nem Rechner...da war der Kühlkörper mit einer 2mm dicken Staubschicht bedeckt ->overheat. Aber ich glaube nicht, dass es bei dir daran liegt? Was haste für ne Bestückung?
(AK_CCM)

Antwort:
In besagtem Rechner: XP55T2P4, K6-III@400, 64 MB, GraKa (nix besonderes), Soundblaster, SCSI-Ctrl, USB-Adapter, 2 CD ROM, 2 HD, 1 ZIP, 1 Floppy.
Der Prozessor wird nicht sonderlich warm (wenigstens der Kühlkörper). Gut, ich habe eine Vermutung: Der K6-III braucht viel Strom, vielleicht bricht gelegentlich die Spannung ein... es ist immerhin ein altes MoBo. Aber auch Erhöhen der Vcore half nicht, jetzt hab ich den FSB mal auf 60 MHz zurückgenommen ... schau mer mal obs besser wird.
Danke fürs Interesse
Gruß, Jay
(jaypeck)

Antwort:
Möglicherweise liegt es auch aum Stromsparmodus. Probier mal sämtliche Modi abzuschalten, also unter Windows und im BIOS.
Bei mir hat es geholfen (bis jetzt jedenfalls), nachdem der Rechner in (un)regelmäßigen Abständen komplett abgestürzt ist.
Greets
Tom West
(Tom West)

Antwort:
hi,
in der ersten zeit, als bekannt wurde, dass man auf dem T2P4 auch K6/x-400 laufen lassen kann, gab es immer
wieder berichte ueber umbausaetze fuer die spannungsregler auf dem board sowie empfehlungen, diese mit dem
alten intel-luefter zu kuehlen, da diese regler den strom fuer den AMD nicht oder nur knapp liefern koennten.
bei mir laeuft das ding stabil (allerdings belaste ich den prozessor kaum), aber vielleicht liegt es ja daran?
CU,
hardy
(hardy)

Antwort:
Mein Rechner machte auch mal so einen Mist.
Ich habe ihn als Anzahlung für einen neuen einem Händler gegeben.
Nun spiele ich weiter mit 500MHz statt wie bisher mit 200 MHz
(Nowka)

bei Antwort benachrichtigen
hardy jaypeck „Rechner bootet mittendrin durch“
Optionen

hi,
in der ersten zeit, als bekannt wurde, dass man auf dem T2P4 auch K6/x-400 laufen lassen kann, gab es immer
wieder berichte ueber umbausaetze fuer die spannungsregler auf dem board sowie empfehlungen, diese mit dem
alten intel-luefter zu kuehlen, da diese regler den strom fuer den AMD nicht oder nur knapp liefern koennten.
bei mir laeuft das ding stabil (allerdings belaste ich den prozessor kaum), aber vielleicht liegt es ja daran?
CU,
hardy
(hardy)

bei Antwort benachrichtigen