Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Alter Rechner zum Test von Windows2000 Professional?

Freeliner / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles Fans,
ich würde gerne meinen alten Rechner von 1996 zum Testen von Windows2000 Professional hernehmen.
Ich würde nur gerne vorher wissen, ob das dann von der Performance noch erträglich wäre.
Ich habe einen 233MHZ-PentiumMMX Prozessor und 64MB auf einem Biostar Mainboard
mit VX-Chipsatz und 66MHZ Bustakt. Bestückt ist er mit einer Matrox Mystique Grafikkarte 4MB
und einer 10/100Base-T Netzwerkkarte PCI, noch keine Soundkarte.
Sollten die 64MB für Windows2000 tatsächlich zu wenig sein?
Hat einer mit einem ähnlichen Rechner schon Erfahrungen gesammelt?
Ist der Treiber für die Matrox Mystique bei Windows2000 dabei und stabil?
Vielen Dank jetzt schon mal.
Freeliner (Freeliner)

Antwort:
hab win2k schon mal auf meinen notebook compaq armada 1510 mit p120 und 80mb ram laufen lassen. war zwar etwas langsam, aber es ging. meine erfahrung mit win2k ist folgende: hauptsache viel, sehr viel arbeitsspeicher.
mfg, franksamuel
((Anonym))

Antwort:
Danke Frank Samuel,
ich hoffe nur, daß die 233MHz IntelMMX-CPU mit dem 66MHz Bustakt nicht zu langsam ist.
Gruß
Freeliner
(Freeliner)