Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP auf deutsch

zarastro / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich benutze ausser Windows 7 und Linux auch noch Windows XP Pro engl..

Gibt es eine Moeglichkeit diese engl.Version auf deutsch umzustellen, und

wenn ja wie?

Gruss

Zarastro.

gelöscht_189916 zarastro „Windows XP auf deutsch“
Optionen
Gibt es eine Moeglichkeit diese engl.Version auf deutsch umzustellen, und wenn ja wie?


Wenn es keine MUI-Version ist, kannst Du eigentlich nur mit einer deutschen CD installieren und dann den Key des jetzigen XP Prof nutzen.

Ein paar Kniffe gibt es noch, allerdings sind die Links zum MUI-Pack inzwischen tot:

https://thinkpad-forum.de/threads/63613-Englische-xp-version-auf-deutsch-umstellen

gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Wenn es keine MUI-Version ist, kannst Du eigentlich nur mit einer deutschen CD installieren und dann den Key des jetzigen ...“
Optionen

Das funktioniert allerdings nur mit einer Volumenlizenz (Corporate-Edition).

gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Das funktioniert allerdings nur mit einer Volumenlizenz Corporate-Edition .“
Optionen
Das funktioniert allerdings nur mit einer Volumenlizenz (Corporate-Edition).


Das mit dem "englischen" Key und der deutschen ISO oder das Ändern per MUI?

Letzteres dürfte sowieso nahezu kaum noch klappen.

gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Das mit dem englischen Key und der deutschen ISO oder das Ändern per MUI? Letzteres dürfte sowieso nahezu kaum noch klappen.“
Optionen

Man muss ein englisches WinXP-Corporate haben, das kann man dann auf Deutsch umstellen. Wenn als "Grundlage" ein deutsches WinXP vorliegt, dann klappt das gar nicht.

Alpha13 zarastro „Windows XP auf deutsch“
Optionen

Nur theoretisch...

giana0212 zarastro „Windows XP auf deutsch“
Optionen

Hi,

Du könntest das hier versuchen:

http://kaiserkiwi.de/2008/05/windows-xp-mui-changer-sprache-aendern-leicht-gemacht/

Unter dem Download ist außerdem noch eine Anleitung abrufbar.

Ohne Gewähr, ich selber habe es nicht getestet.

zarastro giana0212 „Hi, Du könntest das hier versuchen: http://kaiserkiwi.de/2008/05/windows-xp-mui-changer-sprache-aendern-leicht-gemacht/ ...“
Optionen

Hallo Leute,

danke für Eure Hilfe, ich werde es einmal mit dem Vorschlag von giane ausprobieren.

Ich habe aber den Eindruck, das ich zu lange mit der englischen Version zufrieden

war und jetzt den Anschluss verpasst habe.

Gruss

Zarastro.