Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nach Scandisc kein Hochfahren mehr, DLL's fehlen

Howie67 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nachdem unser alter PC einen Scandisc durchgeführt hat, und dann so einige sachen gelöscht wurden weil wohl etwas defekt war an der HDD, fährt er nun nicht mehr hoch.

Er zeigt mir erst an das die winlogon.exe nicht mehr gefunden wird,

-Anwendung kann nicht gestartet werden, weil ODBC32.dll nicht gefunden wird

Wenn ich das bestätige kommt dann noch: Versagen der Benutzeroberfläche, (msgina.dll) wurde nicht geladen

Kann man das irgendwie reparieren?

Und kann man dann evtl den inhalt dieser HDD auf eine andere HDD übertragen (spiegeln) ohne große sachen zu installieren bzw Prog. zu kaufen?

apollo4 Howie67 „Nach Scandisc kein Hochfahren mehr, DLL's fehlen“
Optionen

Wenn Du eine CD als Windows XP hast kann man damit eine Reperatur von den installierten Betriebssystem machen.

Hast Du keine geht das nicht.

Oder hier mal nachsehen

https://de.search.yahoo.com/yhs/search?hspart=ddc&hsimp=yhs-linuxmint&type=__alt__ddc_linuxmint_com&p=windows+xp+download

Howie67 apollo4 „Wenn Du eine CD als Windows XP hast kann man damit eine Reperatur von den installierten Betriebssystem machen. Hast Du ...“
Optionen

xp cd ist da, und dann?

giana0212 Howie67 „xp cd ist da, und dann?“
Optionen

Guckst Du hier:

http://wiki.winboard.org/index.php/Grafische_Anleitung:_Reparaturinstallation_Windows_XP

Vor der Durchführung könnte man auch noch wichtige Daten sichern, dazu am Besten ein Linux booten und die persönlichen Daten (nur was man braucht) auf einen externen Datenträger kopieren.

http://www.heise.de/download/partedmagic-1192431.html

Diese CD ist äußerst nützlich, wenn das eigene System mal nicht will.

apollo4 Howie67 „xp cd ist da, und dann?“
Optionen
xp cd ist da, und dann?

Diese Frage verstehe ich nicht.

Einfach CD in das Laufwerk legen und sicherstellen das beim Starten von optischen Laufwerk gelesen wird.

Ist das nicht gegeben mus man ins BIOS und das einstellen.

Wieso sind diese Sachen so schnell vergessen? An dieser vorgehensweise hat sich seit XP nix verändert.

Alpha13 Howie67 „xp cd ist da, und dann?“
Optionen

http://www.winboard.org/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=911

Und du brauchst ne vollwertige XP CD mit integriertem SP3 wenn das SP3 intstalliert ist!

Und ohne lauffähiges XP ist natürlich auch ein klonen absolut sinnfrei...

pauline_8 Alpha13 „http://www.winboard.org/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html ...“
Optionen

Scandisk   wird  von mir  nach einem  ähnlichen  Fall  nicht mehr  benut zt.