Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP auf englisch

sunnymckenzie25 / 55 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe ein Laptop geschenkt bekommen wo das xp Programm drauf ist.nur leider auf englisch. Ich habe weder eine CD noch sonst etwas.kann mir bitte jemand sagen wie ich das Programm auf deutsch umstellen kann?Danke schon einmal im voraus 

Alpha13 sunnymckenzie25 „Windows XP auf englisch“
Optionen

Das kannst du ohne großen Aufwand normalerweise knicken und englisch sollte bei deinem Nick ja auch nicht das Prob sein...

http://kaiserkiwi.de/2008/05/windows-xp-mui-changer-sprache-aendern-leicht-gemacht/

ist ne Option, läuft aber bei XP Home AFAIK nicht.

Welche Kiste genau?

Ein anderes OS wär da ne Option und mit XP geht man auch nicht mehr ins Internet, wenn man nicht wirklich Ahnung hat.

http://www.techfacts.de/ratgeber/tastatur-auf-deutsch-umstellen

Das läuft natürlich immer!

sunnymckenzie25 Alpha13 „Das kannst du ohne großen Aufwand normalerweise knicken und ...“
Optionen

Ich rede vom xp Programm nicht von der Tastatur. Lg sunny

Alpha13 sunnymckenzie25 „Ich rede vom xp Programm nicht von der Tastatur. Lg sunny“
Optionen

Lesen bildet ungemein und den Unterschied zwischen Programm und Betriebssystem muß man da definitiv schon kennen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem

sunnymckenzie25 Alpha13 „Lesen bildet ungemein und den Unterschied zwischen Programm ...“
Optionen

Das ganze System ist auf englisch und englisch kann ich nicht sehr gut

ich wollte alles auf deutsch ändern. Gruss

Alpha13 sunnymckenzie25 „Das ganze System ist auf englisch und englisch kann ich ...“
Optionen

Den Unterschied zwischen Programm und Betriebssystem muß man da definitiv schon kennen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem

http://www.netzmafia.de/skripten/bs/bs1.html

Und deshalb ist das da auch nicht so einfach, besonders bei deiner "Ahnung"!

http://kaiserkiwi.de/2008/05/windows-xp-mui-changer-sprache-aendern-leicht-gemacht/

ist da definitiv die einzige Option, wenn mans einfach haben will und selbst da braucht man etwas Ahnung und XP Pro muß AFAIK installiert sein!

Außerdem gibts da die nicht so geringe Wahrscheinlichkeit XP komplett abzuschießen!

jueki sunnymckenzie25 „Das ganze System ist auf englisch und englisch kann ich ...“
Optionen
...ich wollte alles auf deutsch ändern

Solltest Du Dich entschließen, das XP neu zu installieren, kannst Du von mir eine neutrale Installations- DVD bekommen, in die das SP3 und alle bislang erschienenen Updates und Runtimes eingebunden sind.
Eine PN genügt.

Jürgen

Olaf19 sunnymckenzie25 „Windows XP auf englisch“
Optionen

Hi Sunny,

Hast du Windows XP Professional? – dann könntest du den MUI Changer probieren: https://www.google.de/search?q=%22windows+XP+mui+changer%22

Bei XP Home dagegen: sorry, keine Chance. Und beachte unbedingt den Hinweis von Alpha13: diesen Rechner bitte nicht mehr zum Surfen nutzen. Das ist viel zu unsicher mit einem Windows XP, das nicht mehr von Microsoft mit Updates versorgt wird.

CU
Olaf

sunnymckenzie25 Olaf19 „Hi Sunny, Hast du Windows XP Professional? dann könntest du ...“
Optionen

Ich weiss nicht was das für ein xp Programm  ist. Lg

Olaf19 sunnymckenzie25 „Ich weiss nicht was das für ein xp Programm ist. Lg“
Optionen
sunnymckenzie25 Olaf19 „Hi Sunny, Hast du Windows XP Professional? dann könntest du ...“
Optionen

Möchte ja ein neues Betriebssystem drauf spielen.wollte eigentlich über wifi ins Internet lange ich noch kein anderes Windows Programm habe. 

Alpha13 sunnymckenzie25 „Möchte ja ein neues Betriebssystem drauf spielen.wollte ...“
Optionen

"Welche Kiste genau?"

Fragen sollte man da schon definitiv beantworten und die genaue Bezeichnung der Kiste steht normalerweise immer auf der Unterseite!

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

sagt dir das auch und wieviel RAM in der Kiste ist, was da natürlich auch wichtig ist!

sunnymckenzie25 Olaf19 „Hi Sunny, Hast du Windows XP Professional? dann könntest du ...“
Optionen

Es ist win xp professional 

Olaf19 sunnymckenzie25 „Es ist win xp professional“
Optionen

Dann wäre der MUI Changer einen Versuch wert. Aber ohne Gewähr! Ich hatte seinerzeit nur XP Home im Einsatz, kenne dieses Tool daher nicht aus eigener Anschauung.

Viel Glück!
Olaf

sunnymckenzie25 Olaf19 „Dann wäre der MUI Changer einen Versuch wert. Aber ohne ...“
Optionen

Ich habe echt null Ahnung wie ich das anstellen soll. Es ust alles auf englisch und winrar habe ich bestimmt nicht drauf.lade ja alles auf mein Handy und verbinde es dann mit dem Laptop.könntest du mir das bitte pö a  pö erklären? 

Olaf19 sunnymckenzie25 „Ich habe echt null Ahnung wie ich das anstellen soll. Es ust ...“
Optionen

Okay, mit dem Handy Software für den PC herunterzuladen, ist natürlich auch keine tolle Alternative, das sehe ich ein ;-) Gut, dann verbinde ausnahmsweise das Laptop mit dem Internet, aber wie gesagt – mit Windows XP ist das nicht mehr sicher. Rest siehe Alpha13: http://www.nickles.de/thread_cache/539108327.html - also erst von Kaiserwiki die RAR-Datei mit dem MUI-Changer herunterladen, dann mit dem 7-Zip-Programm entpacken und schließlich installieren.

CU
Olaf

Alpha13 sunnymckenzie25 „Es ist win xp professional“
Optionen
sunnymckenzie25 Alpha13 „http://kaiserkiwi.de/2008/05/windows-xp-mui-changer-sprache ...“
Optionen

Ich lade ja alles mit meinen Handy runter und schick das dann an das Laptop 

gelöscht_322266 sunnymckenzie25 „Windows XP auf englisch“
Optionen

Hi,

wie mir scheint, ist Dir XP ein Buch mit 'x' Siegeln ....

Warum installierst Du nicht gleich etwas Vernünftiges wie Linux, z.B. openSuse13.2

Die Installation ist einfach und gratis, wenn Du nur Linux installierst.

Spracheinstellung: deutsch bis chinesisch, ......

Die Menue-Technik ist überall so ähnlich.

Du hast den neuesten Stand der Software-Technik und kannst über wifi ins Internet gehen.

https://www.opensuse.org/de/

Da Du noch nicht ins Internet kommst, kannst du für 9,80€ das Heft "easyLINUX" kaufen.

Das enthält auf einer Boot-DVD die neueste openSuse13.2 Version.

Einfacher gehts nicht.

Gruss DieterLachend

sunnymckenzie25 gelöscht_322266 „Hi, wie mir scheint, ist Dir XP ein Buch mit x Siegeln .... ...“
Optionen

Ich kann alles aufs Handy laden und dann installieren.bräuchte dafür nur den link und wie ich es vom Handy aus auf dem Laptop installieren kann.

gelöscht_322266 sunnymckenzie25 „Ich kann alles aufs Handy laden und dann ...“
Optionen

hat dein laptop kein CD/DVD Laufwerk?

Den Weg kenne ich nicht: Internet-Handy-Laptop ?

Wenn Dein Handy und Dein Laptop Bluetooth fähig ist, könnte es vielleicht gehen.

Wenn Dein Laptop nicht bluetooth kann, kann man die Hardware kaufen und nach installieren. Diese riesige opensuse-Software -ein paar hundert MB) über Bluetooth???

Ich weiss nicht ob das gut geht?

DVD-Laufwerk wäre geradlinieger

Gruss Dieter

sunnymckenzie25 gelöscht_322266 „hat dein laptop kein CD/DVD Laufwerk? Den Weg kenne ich ...“
Optionen

Der Laptop hat ein CD fach.werde mache jetzt erstmal von hinten Fotos und stell die hier gleich rein 

gelöscht_322266 Nachtrag zu: „Hi, wie mir scheint, ist Dir XP ein Buch mit x Siegeln .... ...“
Optionen

Nachtrag:

kannst du für 9,80€ das Heft "easyLINUX" kaufen.

Heft 1/2015 (vierteljährlich), hochaktuell!

sunnymckenzie25 gelöscht_322266 „Nachtrag: Heft 1/2015 vierteljährlich , hochaktuell!“
Optionen

Ok kaufe es morgen.gibt es das Heft überall zu kaufen? 

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „Ok kaufe es morgen.gibt es das Heft überall zu kaufen?“
Optionen

Gibt es hier jemanden der in der nähe Köln Wiener Platz wohnt und vorbei kommen könnte? 

gelöscht_322266 sunnymckenzie25 „Ok kaufe es morgen.gibt es das Heft überall zu kaufen?“
Optionen

In jedem Geschäft, die Computer Zeitungen führen, aber "easyLinux 1/2015" mit 2 DVDs.

http://www.easylinux.de/

siehe auch Bild unten:

Versandkostenfrei.

Gruss Dieter

sunnymckenzie25 gelöscht_322266 „In jedem Geschäft, die Computer Zeitungen führen, aber ...“
Optionen

Supi,Danke. Also War eben unten im computerladen mit laptop.der Typ meinte ich konnte darauf kein neues Programm drauf spielen.wegen512 RAM usw.wenn ich das Laptop fit machen würde, würde mich das ca20 0 Euro kosten und wollte mir ein anderes andrehen. Hat er recht?

schoppes sunnymckenzie25 „Supi,Danke. Also War eben unten im computerladen mit ...“
Optionen

Hallo Sunny,

auf so einer alten Kiste installiert man ein ressourcenschonendes Linux (z. B. Lubuntu oder  Xubuntu). Damit ist OpenSuse 13.2 auch überfordert.

würde mich das ca20 0 Euro ... Hat er recht?

Ja! Er denkt schließlich an seinen eigenen Geldbeutel. Zwinkernd

Hast du niemanden in deiner Verwandtschaft/Bekanntschaft, der dir bei diesem kleinen Problem helfen kann. In Köln leben ja schließlich viele Menschen! Cool

Um welche Maschine handelt es sich eigentlich? Du wurdest ja mehrfach danach gefragt, aber bislang noch keine Antwort gegeben.

Übrigens:
Jeden Euro, den du in diese alte Kiste steckst, hättest du besser der Kölner Tafel zukommen lassen.

Noch ein Übrigens:
Die Sache mit dem Download auf dein Handy kannst du vergessen!

Noch ein Übrigens:Was macht eigentlich dein Vista-Rechner?
http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2011/win-vista-system32-haengt-sich-ewig-auf-538855118.html

MfG
Erwin

sunnymckenzie25 schoppes „Hallo Sunny, auf so einer alten Kiste installiert man ein ...“
Optionen

Der ist Schrott bzw verschenkt.was meinst du mit Kiste.wo finde ich das raus was ihr wissen wolltet?ich kenne keine Leute die mir in Köln damit helfen könnten.deswegen habe ich ja gefragt ob jemand in der Wiener Platz Nähe wohnt und zu mir kommen könnte.übrigens ich arbeite ehrenamtlich für die tafel.Lg sunny 

gelöscht_189916 schoppes „Hallo Sunny, auf so einer alten Kiste installiert man ein ...“
Optionen
Damit ist OpenSuse 13.2 auch überfordert.


Zumindest mit KDE und Gnome. Aber es gibt Opensuse auch mit LXDE und XFCE, aber das nur nebenbei.

Sunny kann ja mit dem Smartphone ein Bildchen knipsen und hier einstellen von der Büchse oder einfach von der Unterseite die Bezeichnung des Gerätes abtippen.
Ansonsten gurkt bei mir auch noch ein Uralt-Toshiba SA50-120 mit 1GB RAM und ein T40 mit 2GB RAM herum, die dank Linux noch als Surfbrett taugen;-)

Herunterladen und Brennen könnte man eine Linux-ISO sicher auch am LAN-Kabel, so ein Brenner plus Programm vorhanden ist, das sollte auch mit einem englischen XP zu schaffen sein und falls nicht, ein Firefox und CDBurnerXP ist schnell geladen und sogar auf deutsch zu installieren;-)

Bei CDBurnerXP bitte benutzerdefiniert installieren, da sonst zusätzliche Software a la´ Tuneup und Co sonst mit auf den PC rutscht.

Alpha13 sunnymckenzie25 „Supi,Danke. Also War eben unten im computerladen mit ...“
Optionen

Für jemanden der so ahungsfrei wie du ist stimmt das absolut definitiv, wenn du nicht jemanden vor Ort findest, der dir den RAM aufrüstet und ein OS installiert für umsonst!

http://www.pc-gebraucht.com/HP-EliteBook-6930pBusinessgeraet-Intel-C2D-P8600-240-GHz-3GB-Ram-160-GB-HDD-DVD-RW

ist da ne Alternative und ne absolut gute Kiste!

Dein geschenkter Gaul ist übrigens immer uralt und mit nur 512MB RAM ein Fall für die Tonne und der Schenker wußte schon was er tat!

gelöscht_322266 Alpha13 „Für jemanden der so ahungsfrei wie du ist stimmt das ...“
Optionen

einen gebrauchten Computer kaufen und dann wenig pc-kenntnisse haben, das ist eine hochbrisante mischung.

ausserdem hat sie dann auch noch einen alten computer.

wenn, dann gleich einen neuen, ab ca. 300€

Alpha13 gelöscht_322266 „einen gebrauchten Computer kaufen und dann wenig ...“
Optionen

Im Gegensatz zu dir habe Ich Ahnung von Notebooks und die empholene Kiste ist ne gute Business Kiste und keine Consumer Schleuder!

http://www.netzwelt.de/forum/threads/notebook-consumer-vs-business-notebooks-oder-plastikschrott-vs-qualitaet.172851/

Für 300€ gibts neu ausschließlich Consumer Müll pur!

http://geizhals.at/de/hp-probook-455-g2-g6w43ea-a1137554.html

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-hp-cashback-aktionen

Ziemlich jenau 340€ sind neu für ne vernünftige Kiste mindestens fällig!

gelöscht_322266 Alpha13 „Im Gegensatz zu dir habe Ich Ahnung von Notebooks und die ...“
Optionen
Im Gegensatz zu dir habe Ich Ahnung von Notebooks

na endlich, jetzt werden wir mal wieder "persönlich".

Das scheint mir eine nickles.de spezialität zu sein.

Wo bleibt unser VIP???

sunnymckenzie25 gelöscht_322266 „na endlich, jetzt werden wir mal wieder persönlich . Das ...“
Optionen

Ich komme auf Kritik gut klar. 

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „Ich komme auf Kritik gut klar.“
Optionen

Wie ein Foto gemacht wird weiß ich. Aber wie stelle ich das hier ein?

schoppes sunnymckenzie25 „Wie ein Foto gemacht wird weiß ich. Aber wie stelle ich das ...“
Optionen
Aber wie stelle ich das hier ein?

Im Antworten-Editor das Kamerasymbol (Nickles-Bildermanager) anklicken, den Speicherort des Bildes suchen und hochladen.

MfG

gelöscht_322266 sunnymckenzie25 „Ich komme auf Kritik gut klar.“
Optionen

du warst ja gar nicht betroffen.

Kritik ist ja gut . Aber das war eigentlich schon eine Schmähung.

Das muss man sich nicht gefallen lassen.

Laut nickles.de/regeln gilt:

"Umgangston: Beschimpfungen, Beleidigungen und dergleichen sind ausdrücklich unerwünscht."

Knoeppken gelöscht_322266 „du warst ja gar nicht betroffen. Kritik ist ja gut . Aber ...“
Optionen

Das Nickles-Forum ist auf Mitarbeit ausgerichtet und diese ist erwünscht. Soll heißen, sollten dir Postings auffallen, bei denen die von dir zitierten Regeln nicht eingehalten werden oder du glaubst dass diese rechtswidrig sind, kannst du, wie jeder andere User auch, einen Löschantrag stellen.

Dazu muss man nur im jeweiligen Posting den Mauscursor auf "Optionen" halten und im folgenden Menü auf "zum Löschen vorschlagen" klicken. Dann sucht man sich die entsprechende Löschbegründung aus (bei einigen muss man noch eine manuelle Begründung tippen) und ab gehts.

Über den Löschantrag stimmen dann die Moderatoren ab, bei einer Stimmenmehrheit von 3, wird das Posting gelöscht.

Also nicht immer auf die VIPs warten oder diese rufen, sondern selbst handeln. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

gelöscht_322266 Knoeppken „Das Nickles-Forum ist auf Mitarbeit ausgerichtet und diese ...“
Optionen

hallo knoeppken,

was wird dann gelöscht?

Nur dieser angemoserte Beitrag oder die gesamte User-Kennung?

Also nicht immer auf die VIPs warten oder diese rufen, sondern selbst handeln.

Aber ich kann mich auch selber wehren.

Gibt es bei nickles.de auch "netiketten"?

Wieviele VIPs gibt es eigentlich?

Gruss Dieter

Knoeppken gelöscht_322266 „hallo knoeppken, was wird dann gelöscht? Nur dieser ...“
Optionen
Nur dieser angemoserte Beitrag oder die gesamte User-Kennung?

Ich hatte doch vorher geschrieben:

Soll heißen, sollten dir Postings auffallen, bei denen die von dir zitierten Regeln nicht eingehalten werden oder du glaubst dass diese rechtswidrig sind, kannst du, wie jeder andere User auch, einen Löschantrag stellen.

Es wird dann also nur das Posting (der Beitrag) gelöscht, bei dem du auf "Optionen" geklickt hast, nur das eine Posting, falls die Moderatoren zustimmen.

Gibt es bei nickles.de auch "netiketten"?

Netiquetten sollte jeder eigentlich kennen und sich automatisch daran halten.

Wieviele VIPs gibt es eigentlich?

Im Moment sind ca. 25 aktiv, geben tut es allerdings bedeutend mehr. "VIP" bleibt man auf Lebenszeit, einmal gewählt, immer VIP.

Gruß
knoeppken

gelöscht_322266 Knoeppken „Ich hatte doch vorher geschrieben: Soll heißen, sollten ...“
Optionen
Netiquetten sollte jeder eigentlich kennen und sich automatisch daran halten.

Hoffentlich weiss das auzch jeder.

Habt Ihr da auch einen Dienst-/ Terminplan wann, welcher VIP auf uns aufpassen soll?

was ist, wenn alle VIPs zufällig mal offline sind?

Bricht dann das Chaos aus?

gruss dieter

Knoeppken gelöscht_322266 „Hoffentlich weiss das auzch jeder. Habt Ihr da auch einen ...“
Optionen

Wir haben keinen Dienstplan, wer es zeitlich schafft hier online zu sein, ist halt da. Und es sind täglich genug Moderatoren online, sodass es zu keinem "Chaos" kommt.  Zwinkernd

Gruß
knoeppken

schoppes gelöscht_322266 „du warst ja gar nicht betroffen. Kritik ist ja gut . Aber ...“
Optionen

Hallo Dieter,

wenn du dich beschimpft, beleidigt oder gar geschmäht fühlst, dann kannst du auch selber tätig werden. Die Moderatoren (ich mag den Begriff "VIPs" nicht) können in ihrer eng begrenzten Freizeit (und dazu auch ehrenamtlich!) nicht alles im Griff haben. Da sind wir auch auf die Mitarbeit aller User angewiesen.

Wenn du dich durch ein Posting von Alpha13 angegriffen fühlst, dann geh' einfach in diesem Posting auf "Optionen", dann auf "zum Löschen vorschlagen", bei den rot hinterlegten Gründen eine kurze Begründung schreiben.

Dann stimmen wir - intern - über den Löschantrag ab.

Erwin

gelöscht_322266 schoppes „Hallo Dieter, wenn du dich beschimpft, beleidigt oder gar ...“
Optionen

hallo Erwin,

habe das gerade mit knoeppken diskutiert.

Was wird dann gelöscht? der user oderder beitrag.

aber ich wehre mich erst mal selber.

gruss dieter

Knoeppken gelöscht_322266 „hallo Erwin, habe das gerade mit knoeppken diskutiert. Was ...“
Optionen

Einen User kann einen anderen User selbstverständlich nicht löschen. Wir Moderatoren übrigens auch nicht, sondern nur nach einer internen Abstimmung sperren.

Gruß
knoeppken

alex179 Alpha13 „Für jemanden der so ahungsfrei wie du ist stimmt das ...“
Optionen
sunnymckenzie25 alex179 „Bei den Angeboten dieses Händlers würde ich eher zu einem ...“
Optionen

Danke dir 

gelöscht_322266 sunnymckenzie25 „Supi,Danke. Also War eben unten im computerladen mit ...“
Optionen

ich dachte, heute sei Sonntag.

Sind da im katholischen Köln die Computerläden offen?

Alpha13 gelöscht_322266 „ich dachte, heute sei Sonntag. Sind da im katholischen Köln ...“
Optionen

Karneval ist übrigens auch noch!

Heute + Morgen ist in Köln AFAIK kein PC-Laden offen!

sunnymckenzie25 Alpha13 „Karneval ist übrigens auch noch! Heute Morgen ist in Köln ...“
Optionen

Am Wiener Platz schon.und es ist auch noch ein Internet Coffee Shop 

sunnymckenzie25 Nachtrag zu: „Am Wiener Platz schon.und es ist auch noch ein Internet ...“
Optionen

Habe Foto hoch geladen 

Alpha13 sunnymckenzie25 „Habe Foto hoch geladen“
Optionen

Und wir nix sehen...

Wenn dir was auf der Unterseite der Kiste steht abzutippen schon zu schwierig ist, dann...

Alpha13 sunnymckenzie25 „Am Wiener Platz schon.und es ist auch noch ein Internet ...“
Optionen

Kölsche Jungs sind das dann eher nicht und mit dem Dom verbindet die dann auch nix, vom Karneval mal janz abgesehen...

Schluchtenjodler sunnymckenzie25 „Supi,Danke. Also War eben unten im computerladen mit ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
giana0212 sunnymckenzie25 „Windows XP auf englisch“
Optionen

ist den das problem mit dem rechner jetzt erledigt?

konnte dir jemand helfen?