Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC fährt nicht mehr ganz hoch

kesart / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mein etwa 5 jahre alter pc (Winows XP pro) fährt nicht mehr ganzhoch einmal bis zur windows logo jetzt noch weniger (siehe Image)

Habe versucht mit der Windows XP software zu starten, geht nicht, kann ich was selbst tun?

VG

kesart

Alter68er kesart

„PC fährt nicht mehr ganz hoch“

Optionen

Moin!

Was geschieht wenn Du es im abgesicherten Modus (F8) versuchst?

MfG.

Alpha13 Alter68er

„Moin! Was geschieht wenn Du es im abgesicherten Modus F8 ...“

Optionen

Die Kiste hängt irgendwie beim POST und da kommt man nie nicht in den abgesicherten Modus!

http://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test

Alpha13 kesart

„PC fährt nicht mehr ganz hoch“

Optionen

http://www.biosflash.de/bios-cmos-reset.htm

machen, nur ein RAM-Modul stecken, alle Laufwerke abstecken und alle gesteckten Karten (bis auf natürlich die Grafikkarte) entfernen!

Wenn du dann auch nicht ins Bios kommst ist das Mainboard oder das Netzteil hin!

TAsitO kesart

„PC fährt nicht mehr ganz hoch“

Optionen

Hello .

Did you`d tried to tap the F.. - Button like shown on this image ?

What`s happening after this ?

Could you enter some other methodes to get into boot modus ?

For example in the hedged mode .

Greetings .

Alpha13 TAsitO

„Hello . Did you d tried to tap the F.. - Button like shown ...“

Optionen

Du hast von PCs nun nachgewiesener Maßen absolut keine Ahnung und er versteht deutsch!!!

PTR kesart

„PC fährt nicht mehr ganz hoch“

Optionen

Kannst Du das BIOS aufrufen (ist wohl die F2 Taste / genau kann ich das aber auf dem Foto nicht erkennen ... "Press F.. to enter Setup"...)

Werden im BIOS die Laufwerke (Festplatten) überhaupt erkannt ?

kesart PTR

„Kannst Du das BIOS aufrufen ist wohl die F2 Taste / genau ...“

Optionen

Hallo PTR

so wie Alpha13 sagt!

PTR kesart

„Hallo PTR so wie Alpha13 sagt!“

Optionen

... und das System mit Minimalbestückung versucht zu starten (Tipp von Alpha13) ?

kesart PTR

„... und das System mit Minimalbestückung versucht zu ...“

Optionen
.. und das System mit Minimalbestückung versucht zu starten (Tipp von Alpha13) ?

Danke, 

Owei owei, muss mall foto machen sonnst weiß ich nachher nicht mir wo alles hin soll.Zwinkernd

cetdsl kesart

„Danke, Owei owei, muss mall foto machen sonnst weiß ich ...“

Optionen

In manchen fällen, schaft schon ein aus und einstecken aller kontakte Abhilfe.

Weil die Kontakte mit der Zeit Angelaufen sind, hierbei ein kleiner film sich um die kontakte gebildet hat, fließt der Strom nicht.

Hinterher bitte auch ein Bios reset machen, danach Uhrzeit und Datum neu eingeben.

kesart cetdsl

„In manchen fällen, schaft schon ein aus und einstecken ...“

Optionen

Hallo cetdsl ua,

War eine gute idee, Ich hatte verdacht dass es an die TV karte legen konnte so Ich habe ihn aus gesteckt und die PC ist ganz normal hoch gefahren. nach hier habe ich die einfach die TV karte wieder eingebaut, PC ist hochgefahren und alles functioniert (auch die TV karte, wie Du geschrieben hast is muss um eine schlechte kontakt gelegen

Danke euch für die erfolreiche hilfe.

vg

kesart

lexlegis kesart

„Danke, Owei owei, muss mall foto machen sonnst weiß ich ...“

Optionen

Hast du USB-Geräte angeschlossen?

Eventuell würde es erstmal helfen, alle USB-Geräte abzustecken und zusätzlich dazu die internen DVD-Laufwerke/-Brenner und Festplatten. Der PC scheint genau bei der Erkennung dieser Geräte hängenzubleiben.

kesart lexlegis

„Hast du USB-Geräte angeschlossen? Eventuell würde es ...“

Optionen

Hi lexlegis, alles wieder in ordnung.

Danke!

kesart