Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation von CD Window XP SP1

user_323562 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach der kompletten Neuinstallation auf meinem Rechner sind keine Download mehr möglich, z.B. SP 2.
Vielen Dank vorab.

gelöscht_189916 user_323562 „Neuinstallation von CD Window XP SP1“
Optionen

Moin

Das liegt relativ sicher an fehlenden Treibern, angefangen vom Chipsatz bis zu dem für LAN oder WLAN. Um dem abzuhelfen, müsstest Du Deine verbaute Hardware mit angeben.

Sicher bist Du auch im Bilde darüber, dass XP nicht mehr mit Updates versorgt wird und Du weisst daher, warum Du XP benutzt. Am einfachsten wäre es m.E. bei einer vorhandenen XP-CD, das SP3 per Slipstream gleich in diese einzubinden und die Updates bis zum jetzigen Endstand offline z.B. von Winfuture zu beziehen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2136.html

http://www.wintotal.de/windows-xp-installations-cd-mit-integriertem-service-pack-3-erstellen/

Hast Du dann Deinen PC mit Treibern komplett installiert, kannst Du diesen bei XP definitiv finalen Zustand per Backup 'einfrieren' und spielst bei Bedarf einfach das Backup wieder zurück statt der aufwendigen Neuinstallation.

giana0212 user_323562 „Neuinstallation von CD Window XP SP1“
Optionen

schon mal an einen umstieg gedacht, ist vielleicht die gelegenheit.

ich meine eine cd zu haben, die winxp incl sp3 installiert.

nutzung kann man heute aber nicht mehr empfehlen.

besser linux oder win7. (distrowatch.com)

soppiy user_323562 „Neuinstallation von CD Window XP SP1“
Optionen

Ich würde komplett von Windows XP abraten egal welches  SP dabei ist. Windows XP wird seit einem guten Jahr nicht mehr mit Sicherheitsudates versorgt, damit immer noch online zu gehen ist trotzt Virenscanner und ähnlichen Lösungen ist wie russisches Roulette. Da ist ein Umstieg auf Windows 7, das noch bis 2020 mit Updates versorgt wird die beste Lösung, zumal man sich da nicht so sehr umgewöhnen muß bei der Handhabung.

giana0212 soppiy „Ich würde komplett von Windows XP abraten egal welches SP dabei ...“
Optionen

dem schließe ich mich an. xp ist heute nicht mehr anzuraten. immer unsicher. die virenscanner reißen da nichts raus, weil das system selber leckt. online-banking geht gar nicht. ist wie geld verbrennen: zufall, wann es bei dir brennt.