Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2 pcs synchronisieren

Dieter66 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde,

ich habe 2 PC`s, beide mit XP und diese möchte ich gelegentlich sychronisieren.

Da ich es selten benötige wäre eine Freeware gut.

Bitte um Vorschläge.

LG Dieter

gelöscht_321652 Dieter66 „2 pcs synchronisieren“
Optionen

Das geht mit Windows  ohne Zusatz, benutze den "Aktenkoffer.
Hier mal eine Beschreibung, die das Nötigste erklärt :

Dateien synchronisieren mit Windows XP - Datenabgleich zwischen Notebook und Desktop-PC - CHIP 

Verwenden der Aktenkoffer-Funktion in Windows XP 

MfG

Dieter66 gelöscht_321652 „Das geht mit Windows ohne Zusatz, benutze den Aktenkoffer. Hier ...“
Optionen

Oh, das ging ja schnell mit deiner Antwort.

Ich hatte noch vergessen zu sagen, dass die beiden PC`s an unterschiedlichen Orten stehen und ich lediglich die zu synchronisierende HD hier bei mir bei meinem HauptPC habe.

Schön wäre es, wenn es mit Achronis TrueimageHome gehen würde.

Also nur die Daten rüber kopieren und nicht das BS.

LG Dieter

gelöscht_254676 Dieter66 „Oh, das ging ja schnell mit deiner Antwort. Ich hatte noch ...“
Optionen

Also, bei mir werkelt für diese Aufgabe das Tool FreeFileSync. Klappt wunderbar... Allerdings sollte man bei der Installation darauf achten was man anklickt, da sich sonst evtl. Malware oder sonstiger Mist auf dem Rechner verirrt.

Alternativ wäre Synctoy oder Robocopy mit grafischer Oberfläche möglich... oder schau mal hier

gelöscht_321652 Dieter66 „Oh, das ging ja schnell mit deiner Antwort. Ich hatte noch ...“
Optionen

Leider war deine Angabe nur allgemein gehalten, hier aber mal ein Vorschlag von Acronis :

Acronis True Image Home 2012: Synchronisierung zwischen verschiedenen Computern mit unterschiedlichen Konten | Knowledge Base 

MfG