Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Sp3 Windowsinstaller blockiert Installation

uggi4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wahrscheinlich hatten schon viele das Problem gelöst - leider habe ich noch keinen Artikel gefunden, welcher hilft eine gute Lösung bietet.

Ich habe den Finereader 12 gekauft und versuchte schon über viele Stunden, das Programm zu installieren. Die Installation beginnt, stoppt dann detwa nach drei Abfragen, weil der Windowsinstaller die Installation blockiert. Mit "msiexec.exe /unregister und
msiexec /regserver rumgemacht". Über die "Dienste" den Installer eigeschaltet, ausgeschaltet und die Möglichkeiten durchprobiert .  . .  alles für die Katz. Momentan habe ich auch die zum Programm gehörige Hotline angefragt . . . seit drei Tagen keine Anwort. Die Version 10 des Finereaders läuft einwandfrei - das Upgrade auf Version 12 scheitert.
Sicher finde Ihr Lösungsansätze oder Adressen oder Tools, welche helfen könnten.
Herzliche Grüße aus Frankfurt/Main
uggi4

gelöscht_84526 uggi4 „XP-Sp3 Windowsinstaller blockiert Installation“
Optionen

Erfüllt dein System denn die Mindestanforderungen für die Version 12? Die sind nämlich gar nicht so "gering". Und wenn du noch WinXP hast, dann kann ich mir denken, dass das auch auf einer älteren Maschine läuft, wo diese hohen Anforderungen gar nicht erfüllt werden...

Schau mal hier: http://finereader.abbyy.de/professional/technische-spezifikationen/  

Gruß

K.-H.

gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Erfüllt dein System denn die Mindestanforderungen für die ...“
Optionen

Da sollte XP reichen.

Aber vielleicht ist der Win-Installer nicht aktuell.

Bei MickeySoft gibt es die Version 4.5

gelöscht_84526 gelöscht_265507 „Da sollte XP reichen. Aber vielleicht ist der Win-Installer ...“
Optionen

Moin Werner,

XP reicht allemal, ist ja auch bei ABBY angegeben.

Ich meinte eigentlich mit Systemanforderungen den Rechner selber (RAM, Prozessor, Festplattenplatz, Monitor mit Mindestauflösung 1280×1024 etc.). Wer weiß, was da beim Threadstarter für eine Mühle läuft. XP ist ja nun schon ein paar Jährchen alt und die Systemanforderungen für das OS sind bzw. waren ja auch nicht sonderlich hoch, das OS läuft ja auch schon mit 512 MB Ram....

Gruß in den Süden

Heinz

uggi4 gelöscht_84526 „Erfüllt dein System denn die Mindestanforderungen für die ...“
Optionen

Für alle Helfer - ein grosses Danke!

Nachdem ich alle Eure Anworten gelesen und befolgt hatte - kam
die Lösung des Problems war sehr wahrscheinlich:
1) gemäß der URL: "http://it-blogger.net/post
/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx":
den Windowsinstaller neu installiert.
2) den "ABBYY-FineReader12" auf die 2. Festplatte installiert,
was geklappt hat
3) auf der 2. Festplatte den "ABBYY-FineReader12" deinstalliert
und unter C:\Programme\abby12\ABBYY FineReader 12 neu installiert, was auch geklappt hat.
4) wahrscheilich war die "Prozedur" unter 2) und 3) überflüssig -
aber wenn's endlich geklappt hat - hat man keine Lust mehr - noch viel auszuprobieren
5) als letztes habe ich den "ABBYY-Finereader 10" deinstalliert . . .

Resultat - keine Probleme mehr -

Herzliche Grüße aus Frankfurt/Main

uggi4

mi~we uggi4 „XP-Sp3 Windowsinstaller blockiert Installation“
Optionen
weil der Windowsinstaller die Installation blockiert.

Bekommst du da denn irgendeine Fehlermeldung oder friert die Installation einfach ein?