Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP-Passwort vergessen.

chesstiger72 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mein Passwort von meinem XP Windows Rechner vergessen.
Habe die Batterie entfernt in der Hoffnung, dass ich dann wieder den Rechner starten kann.
Zu allem Elend ist auch noch mein DVD Laufwerk defekt.
Gibt es eine Möglichkeit den Rechner zurück zu setzten?
Vielen Dank für die Hilfe.
Chesstiger ist 71 Jahre alt.

andy11 chesstiger72 „Windows XP-Passwort vergessen.“
Optionen
chesstiger72 andy11 „So: http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/276/ Andy“
Optionen

Hallo Andy,

erst einmal vielen Dank.

Werde es sogleich versuchen.

Da ich den XP- Rechner für mein ChessOle Diagramm  (Ich bringe eine eigene Problem-Schachzeitschrift ) seit 14 Jahren heraus. Und das ChessOle Programm nur unter dem Windows XP läuft ist es für mich sehr wichtig.

Grüße vom Chesstiger72

andy11 chesstiger72 „Hallo Andy, erst einmal vielen Dank. Werde es sogleich ...“
Optionen

Vergiss nicht die Uhrzeit und Datum im Bios wieder zu berichtigen. Andy

chesstiger72 andy11 „Vergiss nicht die Uhrzeit und Datum im Bios wieder zu ...“
Optionen

Hallo Andy11

bin in mein Windows XP gekommen.

Habe das Passwort ersetzt.

Nachdem ich den Rechner wieder starten wollte komme ich nicht mehr in

mein Programm weder mit Windows im Abgesicherten Modus, noch regulär.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Chesstiger72

mawe2 chesstiger72 „Windows XP-Passwort vergessen.“
Optionen

Geht es um das Kennwort des XP-Benutzerkontos oder um ein evtl. gesetztes BIOS-Kennwort?

Das XP-Passwort hat nichts mit der BIOS-Batterie zu tun.

Gruß, mawe2

chesstiger72 mawe2 „Geht es um das Kennwort des XP-Benutzerkontos oder um ein ...“
Optionen

Hallo mawe2,

es ging um das Benutzerkonto Passwort.

Aber ich komme nun nicht mehr in das Betriebssystem, nachdem ich das Kennwort

zurück gestzt habe.

Grüße chesstiger72.

PS Vielen Dank für Eure Hilfe.Weinend

mawe2 chesstiger72 „Hallo mawe2, es ging um das Benutzerkonto Passwort. Aber ich ...“
Optionen
Aber ich komme nun nicht mehr in das Betriebssystem, nachdem ich das Kennwort zurück gestzt habe.

Was passiert denn, wenn Du im abgesicherten Modus das Administratorenkonto nutzen willst?

Hast Du das Passwort dafür (also für das Admin-Konto) geändert oder das für Dein reguläres Benutzerkonto?

Gruß, mawe2

gelöscht_84526 chesstiger72 „Windows XP-Passwort vergessen.“
Optionen
Zu allem Elend ist auch noch mein DVD Laufwerk defekt.

Das ist natürlich blöde, ein funktionierendes DVD-Laufwerk sollte man schon haben. Dann kann man nämlich dieses Tool benutzen: http://www.chip.de/downloads/Ophcrack-Live-CD-fuer-XP_43541200.html

So ein Laufwerk kostet nicht die Welt und ist schnell eingebaut.....

Gruß

K.-H.

winnigorny1 gelöscht_84526 „Das ist natürlich blöde, ein funktionierendes ...“
Optionen

Am einfachsten geht es so:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-Schutz-mit-Linux-aushebeln-Schluesseldienst-4786612.html

... Habe ich grad beim Laptop meines Bruders gemacht....... War ratzfatz und völlig sauber. Dringend die zweite Seite lesen. Die Methode habe ich angewendet, denn mein Bruder hatte ein gaaaaanz tolles Sicherungsystem. Das Paßwort zog sich Windows selbst von einem externen Diskettenlaufwerk von der Diskette. - Und die war hin und der Dussel hatte keine Sicherungskopie. - Und sowas ist mein Bruder....

Jedenfalls versagten alle anderen bekannten Knackprogramme. Die wurden irgendwie erkannt und geblockt. - Angeblich hatten sie alle einen Kernel-Fehler, aber auf unseren Familienrechnern funzten sie wunderbar.....

Knoppix rules!

mawe2 winnigorny1 „Am einfachsten geht es so: ...“
Optionen
Am einfachsten geht es so:

Der Artikel bezieht sich aber auf Win Vista bzw. Win 7.

Hast Du das mit Win XP ausprobiert?

Gruß, mawe2

winnigorny1 mawe2 „Der Artikel bezieht sich aber auf Win Vista bzw. Win 7. ...“
Optionen

Wenn du das vor deiner Frage auch gelesen hättest, wüßtest du, dass das für alle win-Systeme funktioniert. - Das sollte bei allen NT-basierten Systemen funktionieren..... Zunge raus

mawe2 winnigorny1 „Wenn du das vor deiner Frage auch gelesen hättest, ...“
Optionen
Wenn du das vor deiner Frage auch gelesen hättest

Wie immer habe ich das vor meiner Frage gelesen. Ich habe es sogar schon gelesen lange bevor Du den Artikel verlinkt hattest. Und ich habe ihn komplett gelesen! Also auch die erste Seite, die sich auf eine Möglichkeit ohne Linux - allein mit Windows-Bordmitteln - bezieht. Diesen Vorgang habe ich bei Windows 7 schon erfolgreich angewendet.

Dort wird explizit geschrieben: "Passwort vergessen, ausgesperrt, was nun? Es gibt einen Ausweg: Windows Vista und 7 haben ein internes Administrator-Konto." usw.

Außerdem steht dort wörtlich: "(Ausnahme XP Pro)". Deshalb meine Frage.

Wenn Du aber meine Frage gelesen hättest, hättest Du es vielleicht sogar geschafft, sie zu beantworten. So bleibst Du die Antwort schuldig...

Gruß, mawe2

winnigorny1 mawe2 „Wie immer habe ich das vor meiner Frage gelesen. Ich habe ...“
Optionen

Na klasse - nu krieg ich rote Ohren und du darst dir nen Orden anhängen. Zunge raus

mawe2 winnigorny1 „Na klasse - nu krieg ich rote Ohren und du darst dir nen ...“
Optionen

Ich frage mich, wieso Du nicht fähig bist, eine sachliche Frage ganz einfach und sachlich zu beantworten? Überfordert Dich das so sehr?

Gruß, mawe2

winnigorny1 mawe2 „Der Artikel bezieht sich aber auf Win Vista bzw. Win 7. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.