Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB Sticks mal Inhalt anzeigbar, mal nicht

tina-w2k / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruss an die Fellows

Weiss nicht ob die Ärgerlichkeit bekannt ist. Man steckt in einen PC einen USB Stick rein, er erscheint auf dem Arbeitsplatz. Wenn man ihn öffnet sind keine Dateien zu sehen. Egal in welchen Port man reingeht

Steckt man ihn auf einem anderen PC ein erscheint der Inhalt. Folge: man muss die Daten erst auf einen andere Stick kopieren, um sie auf dem 1. Pc zur Verfügung zu haben.

was kann die Ursache für dieses rumzicken sein?

hac004 tina-w2k „USB Sticks mal Inhalt anzeigbar, mal nicht“
Optionen
was kann die Ursache für dieses rumzicken sein?

Mir fallen dazu mal 2 Möglichkeiten ein: 1. Der Stick wurde ohne ihn zu schliessen von XP entfernt. Irgend eine Datei war noch geöffnet...

  2. Die Funktion in der Taskleiste (neben der Uhr) "Hardware sicher entfernen" wurde nicht   betätigt.   

hac004

 

tina-w2k hac004 „Mir fallen dazu mal 2 Möglichkeiten ein: 1. Der Stick ...“
Optionen

danke, es geht noch tückischer. da war eine nicht erkannt Platte, cable selekt und die muss wohl den Laden so irritiert haben, dass auch diese Erscheinung möglich wurde, nach Einsatz einer neuen Platte ging auch der Stick wieder. ja, es ist halt Gates, der Billy

hac004 tina-w2k „USB Sticks mal Inhalt anzeigbar, mal nicht“
Optionen

Nachtrag: Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Lösen konnte ich es mit diesem Tool:   http://www.heise.de/download/h2testw.html

Gruss hac004