Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updates für den Internet Explorer 8 unter Windows XP

gelöscht_320096 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe soeben das MS-Update KB2957689 installiert. Damit werden 59 als kritisch
eingestufte Sicherheitslücken im Internet Explorer 8 geschlossen:

http://www.zdnet.de/88195480/juni-patchday-microsoft-stopft-59-kritische-loecher-in
ternet-explorer/

Das Update erhält man unter Windows XP mit dem PosReady-Registrierungseintrag.
Es erschien mir insofern wichtig, als ich neben Firefox den Internet Explorer
hin und wieder nutze und ein Programm installiert habe, das auf diesen aufsetzt.

Ich bin dabei so vorgangen, daß ich bei Windows Updates die Benutzerdefinierte
Suche gewählt habe und nur das Explorer-Update angehakt habe.



Der Internet Explorer läuft nach dem Update genauso reibungslos wie vorher.
Sollte es notwendig werden, kann das Update problemlos über Software wieder
deinstalliert werden. Das Sicherheitsupdate KB2953522 für den Internet Explorer
vom Mai-Patchday habe ich ebenfalls installiert.

Es wäre interessant zu erfahren, welche Erfahrungen andere XP-Nutzer mit den
Internet Explorer-Updates gemacht haben, besonders, ob irgendwelche Probleme nach
den Updates aufgetreten sind.

Gruß
alpha25    

gelöscht_265507 gelöscht_320096 „Updates für den Internet Explorer 8 unter Windows XP“
Optionen

Ich hatte Probleme mit StarMoney 9.

Der hat mit dem POSReady Probleme mit den Updates gemacht.

Nun tut er das wieder.

StarMoney und IE sind verheiratet.

gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Ich hatte Probleme mit StarMoney 9. Der hat mit dem POSReady ...“
Optionen

Ich vermute, Du beziehst Dich auf das Internet Explorer-Update KB2953522 vom
Mai-Patchday.

Dann müßten eigentlich Vista-Nutzer, sofern es noch welche gibt, die den Internet
Explorer 8 verwenden, das gleiche Problem mit StarMoney bekommen.

Für den Internet Explorer 9 und 10 wurde das Update KB2953522 übrigens auch angeboten. Aber das sind natürlich andere Versionen des Internet Explorers.
 
 

gelöscht_265507 gelöscht_320096 „Ich vermute, Du beziehst Dich auf das Internet ...“
Optionen

Ich weiß nicht mehr, was das für ein Update war.

Ich kann mich nur dran erinnern, dass es für den IE8 war in Verbindung mit POSReady.

Ich bekam dann immer eine Fehlermeldung, dass der Updater von SM keine Verbindung zum Server aufnehmen konnte, weil der Dienst von einem anderen Clienten benutzt wurde.

Ich habe es weggemacht und dann ging wieder alles normal.