Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Updates auch einzeln downloaden

jh88 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man die Updates für Windows XP auch noch nah dem 8.4.14 downloaden? Kann man sie auch außerhalb von Micorosoft Update seperat downloaden? Gibt es irgendwo noch nach dem 8.4.14 neue Updates?

gruß

groggyman jh88 „Updates auch einzeln downloaden“
Optionen
kann man die Updates für Windows XP auch noch nah dem 8.4.14 downloaden?

Ja.

Kann man sie auch außerhalb von Micorosoft Update seperat downloaden?

Ja.

Gibt es irgendwo noch nach dem 8.4.14 neue Updates?

Nein.

Windows XP Service Pack 3 

-groggyman-

Olaf19 jh88 „Updates auch einzeln downloaden“
Optionen
Gibt es irgendwo noch nach dem 8.4.14 neue Updates?

Was meinst du mit "irgendwo", bzw. wo sollten die herkommen, wenn Microsoft keine bereitstellt?

Das ist etwa so, als würdest du in einer Buchhandlung nach einem Buch fragen, das nie gedruckt worden ist. Da hilft es dir auch nichts, wenn du in eine andere Buchhandlung gehst...

Falls du auf Drittanbieter wie Winfuture und deren Windows-Update-Packs anspielst: die haben ja nie eigene Updates herausgebracht. Das waren ja immer nur Sammlungen von Patches, die durch Microsoft erstellt und herausgegeben worden waren. Keine Eigenentwicklungen!

Windows XP ist eben nicht Open Source...

CU
Olaf

mawe2 jh88 „Updates auch einzeln downloaden“
Optionen

Ich halte es für möglich, dass nach dem 08.04.2014 irgendwelche Scharlatane auftauchen werden, die sich diese "Marktlücke" zu nutze machen und "XP-Updates" (höchstwahrscheinlich sogar "XP-Sicherheitsupdates") anbieten werden. Denn diese Scharlatane werden auf eine große Zielgruppe treffen, die bereitwillig so ein Zeug herunterlädt und installiert!

Natürlich sind das jetzt nur Vermutungen. Aber so, wie es Leute gibt, die auf irgenwelche Banner klicken, die ihnen die Wunderheilung aller PC-Probleme versprechen und die ihnen für ein kleines Entgelt sinnlose (oder sogar schädliche) Software unterjubeln, so wird es sicher auch viele Leute geben, die ein Banner "Ab sofort erhalten sie XP-Updates hier!" bereitwillig anklicken werden.

Insofern muss man sagen: Ja, es kann passieren, dass "irgendwo" in Zukunft "XP-Updates" angeboten werden. Aber die sollte man auf alle Fälle ignorieren!

Es gilt also weiterhin: Neue Updates nach dem 08.04. wird es von Microsoft nicht geben. Und aus anderen Quellen kann es (seriöse) Updates nicht geben!

Gruß, mawe2

PS: Ich werde nach dem 08.04. das letzte verfügbare "Update-Pack" für Windows XP von http://winfuture.de/UpdatePack herunterladen. Zusammen mit einer originalen Windows-XP-Installations-CD und einem ServicePack 3 hat man dann quasi eine vollständige und abgeschlossene Sammlung aller relevanten "Teillieferungen", um XP nach dem letzten offiziellen (aktuellen) Stand installieren zu können. (Der Philatelist bzw. Numismatiker nennt das "abgeschlossenes Sammelgebiet".)

Olaf19 mawe2 „Ich halte es für möglich, dass nach dem 08.04.2014 ...“
Optionen
Ich halte es für möglich, dass nach dem 08.04.2014 irgendwelche Scharlatane auftauchen werden, die sich diese "Marktlücke" zu nutze machen und "XP-Updates" (höchstwahrscheinlich sogar "XP-Sicherheitsupdates") anbieten werden. Denn diese Scharlatane werden auf eine große Zielgruppe treffen, die bereitwillig so ein Zeug herunterlädt und installiert!

Ich will ja nicht zu viel unken, aber ich befürchte - das werden sogar große alteingesessene Computerzeitschriften machen.

Hat nicht eine von denen auch schon ein Service Pack 2.5 oder gar 3 (bevor MS mit dem SP3 kam!!) angeboten?

CU
Olaf

mawe2 Olaf19 „Ich will ja nicht zu viel unken, aber ich befürchte - das ...“
Optionen
ch will ja nicht zu viel unken, aber ich befürchte - das werden sogar große alteingesessene Computerzeitschriften machen.

Die Computerzeitschriften sind ja auch schon lange nicht mehr das, was sie früher einmal waren. Selbst die c't lässt spürbar nach. Zwar nicht an der Qualität, wohl aber an Umfang.

Die Krönung ist aber die Chip: Das war früher (vor 30 Jahren) mal ein richtig wichtiges Magazin. Inzwischen ist es nur noch eine Karikatur seiner selbst. Ich habe neulich seit Langem mal wieder ein Exemplar gelesen.

Besonders auffällig: Werbung wird dort oft im Layout und Design der redaktionellen Beiträge veröffentlicht. Zwar steht irgendwo in der Ecke ganz winzig "Anzeige", ansonsten aber ist die Werbung so formuliert und gestaltet, das sie vom redaktionellen Inhalt nicht oder nur schwer unterschieden werden kann.

Hat nicht eine von denen auch schon ein Service Pack 2.5 oder gar 3 (bevor MS mit dem SP3 kam!!) angeboten?

Ja, sowas gab / gibt es immer wieder. Lächerlich! Schon mit einer solchen Aktion disqualifiziert sich ein solches Blatt selbst und ist für professionelle Nutzer eigentlich nicht mehr akzeptabel.

Gruß, mawe2

Olaf19 mawe2 „Die Computerzeitschriften sind ja auch schon lange nicht ...“
Optionen
Die Krönung ist aber die Chip: Das war früher (vor 30 Jahren) mal ein richtig wichtiges Magazin. Inzwischen ist es nur noch eine Karikatur seiner selbst. Ich habe neulich seit Langem mal wieder ein Exemplar gelesen.

Der Knackpunkt dabei - wer hat vor 30 Jahren schon eine Computerzeitschrift gelesen? Das waren absolute Kenner der Materie. Einige hatten schon einen Homecomputer, Sinclair oder so, aber das war noch lange nicht in der Breite der Bevölkerung angekommen, so wie heute.

Dementsprechend war die Zielgruppe nicht "die breite Masse", sondern diese spezialisierte Gruppe der "Kenner und Liebhaber". Mit zunehmender Vermassung von Computerthemen wurden die Computerzeitschriften "Bild-hafter". Keine schöne Entwicklung, aber so ist es leider.

Nun kommt noch hinzu, dass es mehr und mehr unnötig wird, überhaupt noch Printmedien zu kaufen, wenn man lesen und Bilder anschauen will; mobile elektronische Lesegeräte sind mehr und mehr auf dem Vormarsch. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass diese Zeitschriften in einigen Jahren komplett verschwinden.

Bei den rein elektronischen Angeboten sind dann vielleicht und hoffentlich wieder einige spezialisiertere dabei, "für Kenner".

CU
Olaf

mawe2 Olaf19 „Der Knackpunkt dabei - wer hat vor 30 Jahren schon eine ...“
Optionen
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass diese Zeitschriften in einigen Jahren komplett verschwinden.

Nicht nur diese sondern wahrscheinlich alle.

Printmedien werden in absehbarer Zeit verschwinden. Ob uns Dinosauriern, die wir unser ganzes Leben lang sowas benutzt haben, das nun gefällt oder nicht: Die folgenden Generationen werden dafür kein Geld mehr ausgeben wollen. Auch nicht für Vinylschallplatten, CDs, DVDs usw. So, wie wir auch keine Schellackplatten, Wachswalzen und Schmalfilme gekauft haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aber jetzt ist schon absehbar, dass das alles in kurzer Zeit verschwinden wird.

Bei den rein elektronischen Angeboten sind dann vielleicht und hoffentlich wieder einige spezialisiertere dabei, "für Kenner".

Ob es im Online-Bereich jemals möglich sein wird, so viele zahlende Kunden zu akquirieren um ein hochwertiges Magazin finanzieren zu können, wage ich zu bezweifeln. Es gibt einfach zu viele kostenlose Informationen als dass eine nennenswerte Zahl von Interessenten noch Geld dafür ausgeben würde.

Olaf19 mawe2 „Nicht nur diese sondern wahrscheinlich alle. Printmedien ...“
Optionen

Der Vergleich mit Schellack, Vinyl, Schmalfilmen etc. ist gut.

Im Großen und Ganzen befürworte ich diese Entwicklung sogar. Damit könnte man die Papierherstellung drastisch reduzieren. Das wäre für die Umwelt erst einmal gut.

Schlecht wäre allerdings, wenn die Lesegeräte so kurzlebig sind, dass man sie alle naslang wegschmeißen und durch neue ersetzen muss. Dann doch lieber das gute alte Papier.

Ob es im Online-Bereich jemals möglich sein wird, so viele zahlende Kunden zu akquirieren um ein hochwertiges Magazin finanzieren zu können, wage ich zu bezweifeln. Es gibt einfach zu viele kostenlose Informationen als dass eine nennenswerte Zahl von Interessenten noch Geld dafür ausgeben würde.

Das sehe ich ganz genau so.

CU
Olaf

gelöscht_103956 mawe2 „Nicht nur diese sondern wahrscheinlich alle. Printmedien ...“
Optionen
Auch nicht für Vinylschallplatten

Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg!

Ich habe früher eine Schrankwand voll Platten (so über 1000) gehabt, die ich nach und nach auf dem Flohmarkt vertickt habe. Ab und an guck ich immer wieder bei diesen Flohmarktständen oder in der Westfalenhallen, die im Quartal große Börsen veranstalten. Und das Gros der Käufer ist eher bis 25 Jahre, als 50plus. Und für sehr gut erhaltene Platten bekommt man locker den CD-Preis, für Raritäten, naja, die Preise kennt ihr sicher selber.

Es gibt viele, die leben ganz gut vom Verkauf. Ok das nun nicht der Massenmarkt der 70ziger. Aber die Nische wird wohl die nächste, wenn nicht die übernächste Generation überstehen.

Ebenso bei dem Plattenspieler. usb-Anschluss wird wohl nur ein hype sein. Aber im anspruchsvollen highend-Segment blüht und gedeiht der Teller wie eh und je. Nach der Suche nach einer neuen Nadel  für meinen Thorens bin ich zufällig auf einen shop der anderen Art gestoßen. Glanzlicht war ein turntable für sagenhafte 100.000 !!! Euro. Da ist der McIntosh für 11.000 geradezu ein Sonderangebot. Thorens hat gar noch eine ganze Linie von so ab 400-8000 im Programm.

Da kann man wahrlich nicht davon reden, dass der Markt Vinyl  tot ist.

mawe2 gelöscht_103956 „Da bist du aber gewaltig auf dem Holzweg! Ich habe früher ...“
Optionen

Wenn Du meinen Beitrag aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass ich auf die Unterschiede zwischen den Generationen eingehe.

Während die Generation, die sich mit Vinyl beschäftigt, jetzt langsam ausstirbt, wächst eine neue Generation heran, für die selbst CDs unattraktiv (weil altmodisch) sind und die keineswegs noch Geld für datenträgerbasierte Musik ausgeben wird.

Das ist einfach so - ob Dir / uns das nun passt oder nicht.

Oder siehst Du wirklich noch einen nennenswerten Massenmarkt für

Schellackplatten, Wachswalzen und Schmalfilme

?

Ich habe früher eine Schrankwand voll Platten (so über 1000) gehabt, die ich nach und nach auf dem Flohmarkt vertickt habe.

Warum hast Du sie denn verkauft, wenn Du diese Datenträger für zukunftsweisend hältst?

Es gibt viele, die leben ganz gut vom Verkauf.

Bis auf die schon erwähnten Raritäten sind die Preise für diese Platten total im Keller, viele Second-Hand-Läden mussten schon schließen, viele Plattenbörsen werden nicht mehr veranstaltet. Klar gibt es noch ein kleines Grüppchen Interessenten, das aber zusehends kleiner wird.

Aber die Nische wird wohl die nächste, wenn nicht die übernächste Generation überstehen.

Ganz gewiss nicht.

Aber im anspruchsvollen highend-Segment blüht und gedeiht der Teller wie eh und je.

Es ist ein verschwindend geringer Markt für eine ganz kleine Gruppe von Vinyl-Freaks. Und die wird immer kleiner...

Glanzlicht war ein turntable für sagenhafte 100.000 !!! Euro.

Wow. Sicher genau so spektakulär wie sinnlos.

Das ist aber nicht das, was ich meine. Ich meine eine bestimmte gesellschaftliche Relevanz eines Mediums, die einfach zu Ende geht. Und zwar sehr schnell!

Da kann man wahrlich nicht davon reden, dass der Markt Vinyl  tot ist.

Ich habe nicht gesagt, dass er tot ist sondern dass er stirbt! Das ist ein kleiner Unterschied.

Hast Du noch Kontakt zu Vertretern der Generation, die jetzt so 15 bis 25 Jahre alt ist? Wie groß ist der Anteil an Vinyl-Freaks in dieser Generation? Wie viele von den benutzen noch eine Schreibmaschine? Oder ein Waschbrett, wenn die Jeans dreckig sind?

Gruß, mawe2

Maybe jh88 „Updates auch einzeln downloaden“
Optionen

Moin,

alternativ zu den Winfuture-Update Packs kann man auch WSUS Offline einsetzen:

http://www.wsusoffline.net/

Damit kannst Du ISO oder USB-Sticks erstellen, mit  bis dato erschienenen Updates/Patches für verschiedene Windows und Office-Versionen.

Gruß

Maybe

gelöscht_103956 Maybe „Moin, alternativ zu den Winfuture-Update Packs kann man auch ...“
Optionen
alternativ zu den Winfuture-Update Packs

Ich habe immer die winfuture packs genommen und mit mehreren Virenscanner überpüft und nie was gefunden. Und das ab win98se alle Systeme.

Ich werd die paar Wochen warten bis die das finale Paket rausbringen und dann XP auf den letzten Stand bringen.