Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Treiber

StickyFinger1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich ein kostenloses Treiber-update downloaden kann. Aber ich meine jetzt nicht nur das herunterladen sondern, wenn er mir dann mitgeteilt hat, das ich ja ein Paar Treiber brauche, ich nicht sofort auf 'ne Seite komme wo ich erst einmal löhnen darf.

Hatte bisher Free Treiber Scout drauf, was auch sehr gut funktionierte und ich brauchte auch keine neuen Treiber, bei diesem Programm. Aber seit dem Microsoft XP den Gar ausmachen will, funktioniert das Programm nicht mehr. Und noch etwas nebenbei, alles was Microsoft nicht zu passen scheint, jetzt nicht nur auf die Treiber bezogen, wird von meiner Firewall, wohlgemerkt von Symantec, als wenn das alles abgesprochen wäre, was zwar verboten ist aber wenn es um Geld geht kümmert so was reichlich wenig, "abgelehnt" bzw. die Wall springt sofort drauf an. Und selbst wenn ich dem Symantec-Programm "erlauben" tue, mit den entsprechenden Einträgen, das Programm zu zulassen kümmert das überhaupt nicht! Es wird trotzdem rausgeschmissen.

Tschüs und Danke schon einmal im voraus

Stf.

PS: Mich würde auch interessieren, ob jemand so etwas auch mit macht! Oder so etwas ähnliches!

gelöscht_152402 StickyFinger1 „Treiber“
Optionen

Wieso glaubst du, dass HW-Hersteller weiter fleißig Treiber bereit stellen, für ein BS, dessen Support eingestellt wurde? Du wirst für XP nix mehr aktuelleres kriegen!

Davon ab sind solche Programme der absolute Nonsens! Aber lies selbst:

http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2014/spass-mit-kostenloser-automatischer-treiberaktualisierung-539056475.html

Wenn deine HW Win7-tauglich ist, dann nimm das. Sonst oder alternativ, Linux! Bei Linux brauchst du dich mit Treibern meist auch gar nicht erst abmühen und solche Schrott-Programme gibt es da nicht. Bis auf wenige Ausnahmen läufts da out-of-the-box und aktualisiert sich von selbst.

StickyFinger1 gelöscht_152402 „Wieso glaubst du, dass HW-Hersteller weiter fleißig Treiber ...“
Optionen

HI,

wenn Du meine Mail besser durchgelesen hättest, hättest Du auch gemerkt, das ich genau das selbe mit gemacht und gemeint hatte, was Micha in seiner Wohnhütte schreibt. Genau das selbe habe ich nämlich auch mit gemacht!

"Hatte bisher Free Treiber Scout drauf, was auch sehr gut funktionierte und ich brauchte auch keine neuen Treiber, bei diesem Programm. Aber seit dem Microsoft XP den Gar ausmachen will, funktioniert das Programm nicht mehr. Und noch etwas nebenbei, alles was Microsoft nicht zu passen scheint, jetzt nicht nur auf die Treiber bezogen, wird von meiner Firewall, wohlgemerkt von Symantec, als wenn das alles abgesprochen wäre, was zwar verboten ist aber wenn es um Geld geht kümmert so was reichlich wenig, "abgelehnt" bzw. die Wall springt sofort drauf an. Und selbst wenn ich dem Symantec-Programm "erlauben" tue, mit den entsprechenden Einträgen, das Programm zu zulassen kümmert das überhaupt nicht! Es wird trotzdem rausgeschmissen".

Ich habe mich nur nicht so wie Micha, über das Thema Treiber ausgelassen. Denn immerhin dachte ich ja, jemand kennt eine Adresse, wo es nicht so abgeht!

"Aber ich meine jetzt nicht nur das herunterladen sondern, wenn er mir dann mitgeteilt hat, das ich ja ein Paar Treiber brauche, ich nicht sofort auf 'ne Seite komme wo ich erst einmal löhnen darf " .

Alles klar, Herr "Kommissar"?!

Danke für Dein Schreiben und

tschüs Stf.

gelöscht_152402 StickyFinger1 „HI, wenn Du meine Mail besser durchgelesen hättest, ...“
Optionen

Ja klar. Ich wünsch dir auch was. :-)