Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Per Registry-Hack POSREady

gelöscht_265507 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine ersten Erfahrungen habe dazu geführt, dass ich es wieder entfernt habe.

Nachdem King Heinz am 24.05.2014 einen Beitrag zu diesem XP-Hack hier gepostet hat, habe ich es testweise installiert,

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2014/per-registry-hack-gibt-es-weiterhin-updates-fuer-winxp-539065033.html

Danach habe ich dann nach Updates gesucht und auch was für den IE8 gefunden.

Am 26.05.2014 hatte ich dann die ersten Probleme. Es tritt gerne bei Programmen auf, die den IE8 nutzen, in meinem Fall StarMoney 9.0

Die Updates schlugen fehl, weil der Prozess (die Routine) bereits durch einen anderen Prozess genutzt wurde.

Im Internet habe ich dann gelesen, dass POSReady für Bankenautomaten usw. verwendet wird.

Nachdem sich diese Fehler häuften, habe ich POSReady wieder entfernt.

(Darf als Premium-Tipp verkauft werden.)

Andreas42 gelöscht_265507 „Per Registry-Hack POSREady“
Optionen

Hi!

hast du nur den Registry-Schlüssel entfernt oder auch die Updates für POSReady? Die Updateprobleme mit deinem Bankingprogramm bestanden dann nicht mehr?

Bis dann

Andreas

gelöscht_265507 Andreas42 „Hi! hast du nur den Registry-Schlüssel entfernt oder auch ...“
Optionen

Alles.

Ich hatte mir zwei TrueImage-Backups gesichert, eins mit und eine ohne POSready.

Ich habe das ohne wieder zurückgespielt.

Der FF ist auch unstabil geworden. Er benutzt wahrscheinlich auch etwas vom IE.

Danach hat mein Bankprogramm auch wieder locker die täglichen Updates gemacht.

Falls es jemanden interessiert, StarMoney benutzt den IE voll.

=========== Ich habe das hinterfragt =============================

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass StarMoney die Einstellungen Ihres Internet Explorers für die Dauer der Übertragung von Geschäftsvorfällen oder Aufträgen anpassen muss. StarMoney wird diese Änderungen nach der erfolgreichen Übertragung wieder rückgängig machen, und Ihre aktuellen Einstellungen wiederherstellen. Durch das Aktivieren
dieser Checkbox können Sie StarMoney veranlassen, zukünftig alle notwendigen Einstellungen für die Dauer der Übertragung automatisch einzustellen. Die Einstellung können Sie jederzeit im Bereich [Einstellungen -> Internet] ändern.

Dies ist in der Regel nur bei der Verwendung von Kontoarten / Geschäftsvorfällen erforderlich, deren Abruf nicht über die HBCI-Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird. An dieser Stelle erfolgt dann im Hintergrund eine Verarbeitung der Internetseite des Anbieters um dort die gewünschten Aktionen vornehmen zu können (Screenscraping).

Wird die Option deaktiviert, kann dies ggf. zu Fehlern bei der Übertragung der "nicht"-HBCI-Konten führen. (z.B. Paypal, eBay, Amazon)

Die Darstellung der einzelnen Bereiche und Navigationsfelder in StarMoney / StarMoney Business erfolgt über die Module des Microsoft Internet Explorer (kein anderer Browser). Auch werden Einstellungen be- züglich der Internetverbindung vom Internet Explorer übernommen. Aus diesem Grund ist der Microsoft Internet Explorer auch eine Systemvoraussetzung für
StarMoney / StarMoney Business.


Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline
=================================================================

gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Per Registry-Hack POSREady“
Optionen

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft nach dem Einspielen der 4 Updates
alles wie zuvor. Allerdings habe ich StarMoney nicht installiert.

Installiert habe aber z. B. TubeDigger, der auf den Internet Explorer aufsetzt
und diesen sozusagen mitverwendet. Damit gibt es auch keine Probleme.

Alle 4 Updates können übrigens bei Bedarf über Software deinstalliert werden.

Gruß
alpha25