Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC und Firefox sehr langsam

jh88 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

woran kann es liegen das mein PC und auch beim surfen der Firefox Browser sehr langsam und manchmal minutenlang nicht reagiert? Ich habe einen PC mit Win XP, 2,66 Ghz und 256 MB RAM und benutze Firefox 28. Zu dem arbeitet dabei die Festplatte immer wieder stark.

Welche Vorraussetzungen braucht man derzeit um gut surfen zu können und auch die eine oder andere Flash oder ähnliche Anwendung problemlos ausführen zu können? Manchmal hängt sich der Firefox auch wegen Plugins auf.

gruß

Alpha13 jh88 „PC und Firefox sehr langsam“
Optionen

256 MB RAM ist da fast absolut sicher die Ursache!

Mainboard?

RAM aufrüsten oder Kiste entsorgen ist da angesagt!

soppiy Alpha13 „256 MB RAM ist da fast absolut sicher die Ursache! ...“
Optionen

Windows XP und Firefox 28 mit Flashanwendungen, da sind mindestens 1GB Ram angesagt, aber noch mehr kann da nicht schaden, aber erst mal nachsehen wieviel da Board überhaupt ünterstützt.  

jh88 soppiy „Windows XP und Firefox 28 mit Flashanwendungen, da sind ...“
Optionen

Wie bekomme ich raus wie viel ich maximal aufrüsten kann?

Alpha13 jh88 „Wie bekomme ich raus wie viel ich maximal aufrüsten kann?“
Optionen

Wie wärs mit Mainboard angeben???

Und bei ner Komplettkiste oder Notebook die genaue Bezeichnung...

Irgendwie bist du absolut lange genug im Forum dabei!

michaelg123 Alpha13 „Wie wärs mit Mainboard angeben??? Und bei ner Komplettkiste ...“
Optionen

2,66 ghz? tippe auf intel und ddr 400(ddr 1)

Alpha13 michaelg123 „2,66 ghz? tippe auf intel und ddr 400 ddr 1“
Optionen

Kann da SDRAM (PC-133 ) oder DDR(1) RAM sein!

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronous_Dynamic_Random_Access_Memory

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Und das Mainboard = Mainboard Chipsatz + Bios bestimmt da welche Module laufen und wieviel RAM man max. stecken kann!

http://www.computerbase.de/downloads/system/aida64/

verrät das Mainboard und erheblich mehr!

michaelg123 Alpha13 „Kann da SDRAM PC-133 oder DDR 1 RAM sein! ...“
Optionen

meine glaskugel muss zum tüv...

soppiy jh88 „Wie bekomme ich raus wie viel ich maximal aufrüsten kann?“
Optionen

Lade doch mal Everest oder Aida runter und schreibe dann was du für ein Mainboard hast, dann kann dir hier geholfen werden.

michaelg123 soppiy „Lade doch mal Everest oder Aida runter und schreibe dann was ...“
Optionen

stelle mir gerade die frage,welcher rechner(oder was auch immer) noch mit 256 MB arbeitsspeicher verkauft worden ist? heute ist doch 8gb fast standard...

Borlander michaelg123 „stelle mir gerade die frage,welcher rechner oder was auch ...“
Optionen
stelle mir gerade die frage,welcher rechner(oder was auch immer) noch mit 256 MB arbeitsspeicher verkauft worden ist?

Mit 2,66GHz wird das ziemlich sicher ein Pentium-4 System sein.

michaelg123 Borlander „Mit 2,66GHz wird das ziemlich sicher ein Pentium-4 System ...“
Optionen

bloss nicht die herdplatteCool wenn man wüste welch ein boad er hat ,habe noch ddr 400 in der schublade liegen...

Alpha13 michaelg123 „stelle mir gerade die frage,welcher rechner oder was auch ...“
Optionen
michaelg123 Alpha13 „Vor 12-13 Jahren waren 256MB Standard und so alt ist das ...“
Optionen

also antik...

Alpha13 michaelg123 „also antik...“
Optionen

Richtig!

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Aldi-PC-Medion-PC-Titanium-MD-8000-XL-176859.html

Und meine Glaskugel sagt mir das er jenau die Kiste hat und die irrt da nie!

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2012/antibotnetz-cd-vom-usb-stick-aus-booten-538928547.html

2x diesen RAM kauft und steckt man da:

http://geizhals.de/corsair-valueselect-dimm-512mb-vs512mb400-a65712.html

oder wirft das Teil besser aus dem Fenster!

michaelg123 Alpha13 „Richtig! ...“
Optionen

aus dem fenster fenster damit

mi~we jh88 „PC und Firefox sehr langsam“
Optionen
256 MB RAM

Der Firefox alleine verbraucht ja schon mehr an RAM (erst recht in Verbindung mit Flash-Kram).Lächelnd Da wunderst du dich dann, daß der Rechner etwas träge wird?

michaelg123 jh88 „PC und Firefox sehr langsam“
Optionen

was kannst du sonst noch über deinen pc sagen? boad hersteller und arbeitsspeicher typ .ddr1 oder ddr2 ?

schoppes jh88 „PC und Firefox sehr langsam“
Optionen

Hi,

in diese alte Kiste würde ich für RAM keinen weiteren Euro mehr investieren (aber das muss ja jeder selbst wissen).

Stattdessen (falls wenig Knete vorhanden ist):

1. Ein ressourcenschonendes Linux installieren (z. B. Lubuntu 14.04 mit einem anspruchlosen Browser wie Midori). Du würdest deine Uraltkiste nicht wiedererkennen.

2. Aufrüsten (Mainboard, Prozessor, RAM oder Mainboard-Bundle) oder

3. Für kleines Geld einen Leasing-Rückläufer kaufen, z. B.

http://www.ebay.de/itm/HP-500B-MT-Windows-7-Professional-64Bit-Hewlett-Packard-Micro-Tower-PC-/181441123866?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2a3ebbd61a

http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Siemens-Esprimo-P5720-EPA-Intel-Core2Duo-E8300-2x2-83Ghz-4GB-RAM-80GB-/191218623339?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item2c8584a36b

oder ... oder ...

MFG
Erwin

jh88 Nachtrag zu: „PC und Firefox sehr langsam“
Optionen

Hallo,

wie bekomme ich bei XP Raus welches Motherboard ich habe und wie viel RAM kann ich dann maximal verbauen?

gruß

gelöscht_84526 jh88 „Hallo, wie bekomme ich bei XP Raus welches Motherboard ich ...“
Optionen

Die Frage wurde dir doch weiter oben schon beantwortet: http://www.nickles.de/thread_cache/539068330.html#_pc

Deshalb stellt sich mir die Frage: Liest du eigentlich die Antworten, die man dir hier gibt?

Gruß

K.-H.

jh88 Nachtrag zu: „PC und Firefox sehr langsam“
Optionen

Hallo,

ich habe das folgende Mainboard:    MSI MS-6701

gruß

gelöscht_101060 jh88 „Hallo, ich habe das folgende Mainboard: MSI MS-6701 gruß“
Optionen

Servus

ich habe das folgende Mainboard:    MSI MS-6701

dann sollte das Teil (sofern das Bios das mitmacht) max. 2GB laut http://www.shop.hw-4u.de/shop/shop/produkt/40176593/88/medion-md5000-ms-6701-intel-so-478-ieee-matx/ "vertragen" können - müsste PC-2100/PC-2700 sein, wenn ich mich nicht irre.....

BG, Bergi2002

jh88 gelöscht_101060 „Servus dann sollte das Teil sofern das Bios das mitmacht ...“
Optionen

kann man insgesamt 2 GB einbauen oder ist dies pro Steckplatz also insgesamt 4 GB? Wie muss der Arbeitsspeicher beschaffen sein? Kann man immer in der Taskleiste sehen wieviel Arbeitsspeicher aktuell verbraucht wird?

gelöscht_84526 jh88 „kann man insgesamt 2 GB einbauen oder ist dies pro ...“
Optionen
kann man insgesamt 2 GB einbauen oder ist dies pro Steckplatz also insgesamt 4 GB? Wie muss der Arbeitsspeicher beschaffen sein? Kann man immer in der Taskleiste sehen wieviel Arbeitsspeicher aktuell verbraucht wird?

Alle diese Fragen wurden dir in diesem Thread schon mehrfach (!!!!!) beantwortet. Liest du die Antworten überhaupt?

Gruß

K.-H.

Alpha13 jh88 „kann man insgesamt 2 GB einbauen oder ist dies pro ...“
Optionen
Alpha13 jh88 „Hallo, ich habe das folgende Mainboard: MSI MS-6701 gruß“
Optionen

http://nickles.de/thread_cache/539068351.html#_pc

Lesen ist bei dir sowas von ausverkauft!!!