Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nun hat Microsoft mich wieder angeschmiert.

gelöscht_265507 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Es gibt doch keine Sicherheitsupdates mehr!

Wer hat denn Microsoft gehackt?

Alpha13 gelöscht_265507 „Nun hat Microsoft mich wieder angeschmiert.“
Optionen

http://it-blogger.net/post/Sicherheitsupdate-MS14-021-fuer-den-Internet-Explorer-6-7-8-9-10-und-11.aspx

http://en.wikipedia.org/wiki/Usage_share_of_operating_systems

Solange XP noch so verbreitet ist wirds fast absolut sicher auch noch etliche Zeit folgende geben, ohne dafür Kohle zu zahlen, wenns sich sich um absolut relevante Sicherheitslücken handelt!

Gegen viel Kohle gibts den Premium Support für XP mit Sicherheitsupdates natürlich weiterhin...

mawe2 Alpha13 „http://it-blogger.net/post/Sicherheitsupdate-MS14-021-fuer- ...“
Optionen
fast absolut sicher
noch etliche Zeit

Wow! Was für eine präzise Weissagung!

Ist das von Nostradamus oder von Dir? Bist Du das berühmte Datenleck bei Microsoft?

Alpha13 mawe2 „Wow! Was für eine präzise Weissagung! Ist das von ...“
Optionen

MS kanns sich einfach + definitiv nicht leisten, das Millionen PCs mit XP, deren Besitzer dummerweise den IE benutzen, zu Zombies werden!

mawe2 Alpha13 „MS kanns sich einfach definitiv nicht leisten, das Millionen ...“
Optionen
MS kanns sich einfach + definitiv nicht leisten, das Millionen PCs mit XP, deren Besitzer dummerweise den IE benutzen, zu Zombies werden!

Mit anderen Worten:

Dass Microsoft jahrelang das Supportende von Windows XP angekündigt hat, war nur Bluff?

Dass Microsoft mit bestimmten Großkunden (Land Niedersachsen, Großbritannien usw.) teure Support-Verlängerungsverträge abgeschlossen hat, war nur Veralberung?

Alle anderen Kunden bekommen die Patches auch weiterhin kostenlos, nur Niedersachen und Großbritannien zahlen dafür Millionenbeträge?

Wenn Du das sagst, muss es wohl

einfach + definitiv

so sein...

Gruß, mawe2

PS. Beim Supportende von Windows 2000 bzw. Windows 9.x konnte sich Microsoft sehr wohl leisten, dass Millionen Zombies jahrelang mit diesen Altsystemen durchs Netz geisterten und jede Menge Schaden angerichtet haben.

Alpha13 mawe2 „Mit anderen Worten: Dass Microsoft jahrelang das ...“
Optionen

Von Windows 2000 bzw. Windows 9.x PCs gabs damals sowas von weniger (prozentual und absolut)...

Außerdem hat sich die Wettbewerbssituation geändert!

mawe2 Alpha13 „Von Windows 2000 bzw. Windows 9.x PCs gabs damals sowas von ...“
Optionen

Prozentual waren damals nahezu 100 % mit W2K oder W9.x ausgestattet.

Absolut war Windows damals vielleicht weniger verbreitet als heute.

Zu der Frage, warum manche Millionen für den Support bezahlen wenn deiner meinung nach auch weiterhin der Support kostenlos erbraucht wird, hast Du keine Meinung?

Gruß, mawe2

Alpha13 mawe2 „Prozentual waren damals nahezu 100 mit W2K oder W9.x ...“
Optionen

???

Wir reden über den Zeitpunkt des Auslaufs des Supports und da ist das sowas von dummen Zeug und NT hast du zudem irgendwie vergessen!!!

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_2000#Support_lifecycle

http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_NT_4.0

mawe2 Alpha13 „??? Wir reden über den Zeitpunkt des Auslaufs des Supports ...“
Optionen
und NT hast du zudem irgendwie vergessen

Das war ja noch viel früher, natürlich war dessen Support dann auch schon abgelaufen.

Bei diesen ganzen Altsystemen vor W2k bzw. W9x war ja ein solcher regelmäßiger Support (mit automatischen Updates), wie er später eingeführt wurde, noch gar nicht üblich. Die damaligen 28k-Modem-Verbindungen hätten eine solche Verteilung auch gar nicht zugelassen. Du brauchst also nicht noch weiter in die Vergangenheit zurück gehen.

Meine letzte Frage hast Du weiterhin nicht beantwortet.

Olaf19 mawe2 „Mit anderen Worten: Dass Microsoft jahrelang das ...“
Optionen
Dass Microsoft mit bestimmten Großkunden (Land Niedersachsen, Großbritannien usw.) teure Support-Verlängerungsverträge abgeschlossen hat, war nur Veralberung?

Wenn ich es richtig verstehe, beinhalten diese Supportverlängerungen über April 2014 hinaus nicht nur eine Versorgung mit dem Aller-Allernötigsten, also mit "lebenswichtigen" weil hochgradig sicherheitsrelevanten Patches, sondern gehen weit darüber hinaus. Dieses hier von IT-Lok besprochene Patch ist wohl eher eine Ausnahme. Von allen anderen Updates, die noch erscheinen werden, dürfte Otto Normalverbraucher ausgeschlossen sein.

CU
Olaf

mawe2 Olaf19 „Wenn ich es richtig verstehe, beinhalten diese ...“
Optionen
Dieses hier von IT-Lok besprochene Patch ist wohl eher eine Ausnahme. Von allen anderen Updates, die noch erscheinen werden, dürfte Otto Normalverbraucher ausgeschlossen sein.

Das bleibt abzuwarten...

Welchen Umfang die Verträge haben, kann ich nicht sagen. Ich würde jedenfalls als Großkunde keinen Cent mehr in XP investieren, der nicht wenigstens sicherheitsmotiviert ist.

Wer jetzt noch größere nicht sicherheitsrelevante Probleme in XP für viel Geld patchen lässt, hätte das auch vorher schon längst machen können. Jetzt, wo so oder so mit XP bald Feierabend ist, ist das wirklich doppelt dusslig!

Gruß, mawe2

Olaf19 mawe2 „Das bleibt abzuwarten... Welchen Umfang die Verträge ...“
Optionen
Ich würde jedenfalls als Großkunde keinen Cent mehr in XP investieren, der nicht wenigstens sicherheitsmotiviert ist.

Die Entscheidung steht jetzt gar nicht mehr an - die Verträge sind ja längst geschlossen ;-)

Nein, aber außer Sicherheitsaspekten könnte ich mir auch keine Motivation vorstellen, noch in XP zu investieren. Wie sagt Mike immer so schön: ein "vergreistes" System...

CU
Olaf

Andreas42 gelöscht_265507 „Nun hat Microsoft mich wieder angeschmiert.“
Optionen
gelöscht_265507 Andreas42 „Hi! Die Fachpresse berichtet auch schon darüber: ...“
Optionen

Eigentlich habe ich nur das gelesen.

http://www.nickles.de/c/n/windows-xp-erste-neue-sicherheitsluecke-wird-nicht-mehr-geflickt-10174.html

Aber du hast Recht, man sollte besser eine Fachliteratur lesen.

Olaf19 gelöscht_265507 „Nun hat Microsoft mich wieder angeschmiert.“
Optionen

Das hier könnte auch noch ganz interessant sein:

http://www.focus.de/digital/computer/tipps-fuer-mehr-schutz-trotz-support-stopp-so-surfen-sie-sicher-mit-windows-xp-weiter_id_3809882.html

Aber den Firefox benutzt du ja sowieso schon.

CU
Olaf