Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Intelegenter Computer

XAR61 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann es sein, das mein Computer mit WinXP Sp2 OEM brandheiß auf die Platte gespielt, also noch mit dem IE6 vor dem Download die Files auf Viren prüft ? Zumindest wird mir das vorgekauckelt, eine Antisoftware hatte ich noch nicht drauf, und die Seifenoper von MS wird ja unter WinXP Grundinstall noch nicht mit ausgeliefert, kommt ja erst nach dem WGA Check.

Wozu brauche ich dann noch eine Antisoftware ? Wenn mein Rechner auch ohne Antisoftware auf Herz - und Nieren geprüft wird ?

Alter68er XAR61 „Intelegenter Computer“
Optionen
WinXP Sp2 OEM brandheiß auf die Platte gespielt, also noch mit dem IE6

Von SP3 noch nichts gehört?  Der IE6 ist "Uralt"

XAR61 Alter68er „Von SP3 noch nichts gehört? Der IE6 ist Uralt“
Optionen

Ich habe keine Win XP SP3 Original sondern nur die WinXP SP2 Original cd und meine eigene SP3 CD (war mal in irgendeinem Magazin drin), was ich aber stutzig machte ist der Virenscan ohne das ein Antivirusprogramm auf der Platte ist, habe auch überhaupt keine Erklärung für.

Alter68er XAR61 „Ich habe keine Win XP SP3 Original sondern nur die WinXP SP2 ...“
Optionen

Dann solltest Du mal schläunigst bei MS die Updates ziehen.

MfG.

XAR61 Alter68er „Dann solltest Du mal schläunigst bei MS die Updates ziehen. ...“
Optionen

Update ziehen macht im Augenblick noch keinen Sinn, die Netkarte wird derzeit von 1000 Mbit auf 10 gedrosselt, allerdings gibt es auch keinen Hinweis drauf, das einzigste was kommt ist diese Datei wird auf einen Virus überprüft, dann läuft der bescheuerte Balken eine ganze Weile und danach darf ich dann auch ins Internet.

Hab die HDD Hardformatiert, mit Paragon neu eingeichtet , kann mir nicht vorstellen das da irgendetwas gegen die Wand gefahren ist und chkdsk von MS hat auch null Fehler gemeldet.

Borlander XAR61 „Update ziehen macht im Augenblick noch keinen Sinn, die ...“
Optionen
Update ziehen macht im Augenblick noch keinen Sinn, die Netkarte wird derzeit von 1000 Mbit auf 10 gedrosselt

Das ist an der Stelle doch keine wirkliche Einschränkung. Mit 10Mbit/s bist Du ggf. immer noch schneller als Deine Internetanbindung…

XAR61 Borlander „Das ist an der Stelle doch keine wirkliche Einschränkung. ...“
Optionen

Danke hab den Fehler gesehen ! 10MB auf  unter 10 KB gedrosselt, könnte mir vorstellen das der Virenscan welcher ja keiner sein kann dran schuld ist, habe aber einen Plan, wo ich suchen sollte, updates wurden keine draufgespielt ausser ein Framework für die GK, alles andere ist noch Original.

Borlander XAR61 „Danke hab den Fehler gesehen ! 10MB auf unter 10 KB ...“
Optionen
10MB auf  unter 10 KB gedrosselt

1000MBit (GBit-Ethernet)  = 125MB/s (!)

10MBit/s = 1,2MB/s = 10.000KBit/s (Internetverbindungen fast immer mit KBit/s beworben)

XAR61 Borlander „1000MBit GBit-Ethernet 125MB/s ! 10MBit/s 1,2MB/s ...“
Optionen

Danke für die Aufschlüsselung !

als auf der Karte stand 10/100/1000/10000 ist aber eine GB von Nvidea,

Borlander XAR61 „Danke für die Aufschlüsselung ! als auf der Karte stand ...“
Optionen
10/100/1000/10000

10000 [MBit/s] wohl eher nicht. Wenn Du über 200 Eurofür eine 10GE-Karte bezahlt hättest, dann wüsstest Du das mit ziemlicher Sicherheit. Ich habe auch noch von keinen solchen NICs aus dem Hause Nivdia gehört…